MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Olaf Scholz

Die Bundesrepublik lebt von der Substanz und droht auch diese aufzuzehren. Die Gründe sind vielfältig - dabei liegen Lösungsvorschläge auf dem Tisch.
07.01.2023, 07 Uhr
Stefan Ahrens
Offiziell träumt Bundeskanzler Olaf Scholz von einer "Gesellschaft des Respekts". Doch wie deckt sich das mit der politischen Wirklichkeit?
02.02.2023, 17 Uhr
Deborah Ryszka
Selbst wenn Olaf Scholz es anders sieht: Die Diskussion um Kampfjetlieferungen hat begonnen. Wäre die NATO bei einer Lieferung Kriegspartei? Ein Kommentar.
02.02.2023, 07 Uhr
Stefan Ahrens
Organisationen wie „Open Doors“ oder die päpstliche Stiftung „Kirche in Not“ berichten seit langem von Entführungen, sexueller Versklavung und Zwangskonversionen, vor allem von Frauen.
31.01.2023, 15 Uhr
Richard Ottinger
Bundeskanzler Olaf Scholz war in den letzten Wochen einem harten Feuer der Kritik ausgesetzt
Deutschland wird Leopard-Panzer an die Ukraine liefern. Damit ist die Frage, wie die grundsätzliche Strategie der Bundesrepublik aussehen soll, aber noch nicht gelöst.
25.01.2023, 19  Uhr
Sebastian Sasse
Koalitionsvertrag
Obwohl der Investitionsstau der Bundesrepublik gigantisch ist, soll schon wieder gespart werden.
17.12.2022, 05  Uhr
Björn Hayer
Deutsche Ethikrat mahnt zum Ende der Pandemie nun zur Schadensbegrenzung
Was die Empfehlungen des Deutschen Ethikrats zur Hilfe für Kinder und Jugendliche, die unter der Pandemie besonders gelitten haben, alles beinhalten und darüber ...
08.12.2022, 17  Uhr
Stefan Rehder
Vandalismus an Van Gogh gemälde
Eskalation ist das neue Normal. Ständig ist es „5 nach 12“ und / oder „alternativlos“. Manchmal wirkt das Empörungs-Engagement aber auch einfach nur komisch.
29.10.2022, 05  Uhr
Birgit Kelle
Le Penseur de Rodin (Laeken - Belgique)
Gehört das Aggressionsgehemmte zu unserer Wesensart? Warum verhalten sich so viele Deutsche in Zeiten des Ukraine-Kriegs kriecherisch und verteidigungsuntüchtig?
04.08.2022, 13  Uhr
Holger Fuß
CDU-Chef Merz kommt mit Privatflieger zur Lindner-Hochzeit
In Berlin hat die Sommerpause begonnen. Doch alle schauen panisch auf den Winter. Schlägt jetzt die Stunde von Merz oder von Söder?
15.07.2022, 18  Uhr
Sebastian Sasse
Mehr laden