MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Karin Prien

Der Präsident des Deutschen Lehrerverbandes plädiert in einem Gastbeitrag für Regeln statt Verbote in der Schule.
19.08.2023, 09 Uhr
Stefan Düll
Die CDU kam zum kleinen Parteitag zusammen, die Grünen zum Länderrat. Über die Besonderheiten eines politischen Flirts.
23.06.2023, 17 Uhr
Sebastian Sasse
Die Union merkt langsam, dass die Grünen kein Wunschpartner sein können. Trotzdem kommt sie an ihnen nicht vorbei. Daran ist die Union selbst schuld.
09.06.2023, 16 Uhr
Sebastian Sasse
Daniel Günther Ministerpräsident von Schleswig Holstein, neben Hendrik Wüst
Daniel Günther gilt als Merkel-Fan und Exponent des liberalen Flügels der Union. Aber nicht diesem Profil verdankt er seinen Erfolg. Ein Kommentar.
09.05.2022, 14  Uhr
Sebastian Sasse
Wahl-Triell - Nach der TV-Diskussion der Kanzlerkandidaten
Der CDU-Kanzlerkandidat setzte im Triell auf Angriff. Ob das aber für eine Trendwende reicht, bleibt noch offen.
13.09.2021, 11  Uhr
Sebastian Sasse
Wahlkampf - CDU-Zukunftsteam
Statt sich auf einen gemeinsamen Wahlkampf zu konzentrieren, verstricken sich Repräsentanten der unterschiedlichen Unionsflügel in interne Scharmützel.
09.09.2021, 11  Uhr
Sebastian Sasse
GEW: Keine «Luft» für Verschiebung des Abiturs in NRW
Die Abwicklung der Abiturprüfungen kann trotz Corona gewährleistet werden. Die Schulen können Maßnahmen ergreifen, die das Infektionsrisiko für Abiturienten und ...
17.04.2020, 15  Uhr
Josef Kraus