MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Jürgen Liminski

Jürgen Liminski (1950 - 2021) war ein renommierter deutscher Journalist, Publizist und Autor. Als Diplomjournalist und Diplompolitologe prägte er die Familienseite der 'Tagespost' und war Ressortleiter für Außenpolitik bei der 'WELT' und dem 'Rheinischen Merkur'. Nach seiner Zeit als Moderator beim Deutschlandfunk schrieb Liminski seit 1980 für die 'Tagespost'. Sein Wirken erstreckte sich über verschiedene Medien und verlieh seiner Stimme Einfluss in der deutschen journalistischen Landschaft.

Artikel zu Jürgen Liminski

Frankreich geht den falschen Weg, die Richter in Alabama haben erkannt: Ein Embryo ist ein Mensch. Ein Recht auf Abtreibung kann es nicht geben.
14.03.2024, 19 Uhr
Stefan Rehder
„Friede auf Erden den Menschen seiner Gnade“ ist Teil der Weihnachtsbotschaft. Wie der weihnachtliche Frieden das ganze Jahr über das Familienleben prägen kann.
25.12.2022, 17 Uhr
Cornelia Huber
Mit „Pajazzos Saltos“ ist eine Sammlung von Kurzgeschichten erschienen, die der verstorbene „Tagespost“-Autor Jürgen Liminski zu Weihnachten für seine Kinder geschrieben hat: Ein Buch voller ...
15.12.2021, 09 Uhr
Markus Reder
Innovative Glaubensmagazin „Grandios“ erscheint ab Mitte September erstmals auch außerhalb des Bistums Regensburg
Tobias Liminski gibt jetzt das katholische Magazin „Grandios“ mit einer Stiftung heraus. Die neuste Ausgabe wird bundesweit erscheinen.
19.09.2021, 19  Uhr
Stefan Ahrens
Jürgen Liminski mit seiner Frau Martine
„Die Tagespost“ nimmt Abschied von dem Kollegen und Freund Jürgen Liminski, der viel zu früh verstorben ist.
19.06.2021, 07  Uhr
Guido Horst
Jürgen Liminski verstorben
Der langjährige Tagespost-Autor Jürgen Liminski starb in der Nacht auf Freitag in Bonn.
11.06.2021, 17  Uhr
Meldung
Onlineredaktion
Onlinejournalismus lebt von Klicks. Klicks zu zählen ist lebendiger Bestandteil unserer Arbeit. Der Leser sagt uns damit, was er lesen will. 
31.12.2020, 18  Uhr
Peter Winnemöller
"Christmorgen", von Ferdinand Georg Waldmüller (1844)
Weihnachten in der Großfamilie gleicht einem Spektakel. Familiäre Fundstücke VIII.
19.12.2020, 11  Uhr
Jürgen Liminski
Älterer Mann im Koma
In seinem Essay setzt sich Jürgen Liminski mit den Folgen des "Todes-Spruchs" des Verfassungsgerichts angesichts der alternden Gesellschaft und der steigenden Zahl ...
06.03.2020, 08  Uhr
Jürgen Liminski
Dringende Qualitätsdebatte über Kitas
Die dringende Qualitätsdebatte über Kitas wird weiter verdrängt. Neue Zahlen und Fakten Von Jürgen Liminski
15.01.2020, 14  Uhr
Bilanz eines schwierigen Jahrzehnts
Eine Dekade wird besichtigt: Die "Tagespost" blickt zurück auf die letzten zehn Jahre - aus politischer, gesellschaftlicher und kirchlicher Sicht.
21.12.2019, 09  Uhr
Redaktion
Mehr laden