MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

John Roberts

Der Vorsitzende des Obersten Gerichts wollte „Roe vs. Wade“ nicht kippen. Ein „Recht“ auf Abtreibung hält er bis zu einem bestimmten Zeitpunkt für vertretbar. Wie argumentiert Roberts?
27.06.2022, 10 Uhr
Maximilian Lutz
Im Lager der Abtreibungsbefürworter manifestiert sich eine erschreckende Gewaltbereitschaft. Und die Demokraten agieren hilflos, während ihnen die Felle davonschwimmen.
11.05.2022, 11 Uhr
Maximilian Lutz
Brandanschläge auf Lebensschutz-Organisationen, beschmierte Kirchen: Abtreibungsbefürworter machen mit gewaltsamen Protesten auf sich aufmerksam. Sogar zwei Richter sind betroffen.
11.05.2022, 07 Uhr
Meldung
Roe vs. Wade auf der Kippe
Der Auftakt der Anhörungen zum strikten Abtreibungsgesetz von Mississippi lässt Hoffnung schöpfen.
10.12.2021, 17  Uhr
Maximilian Lutz
Abtreibung: US-Lebensschützer wollen neues Grundsatzurteil
Der US-Supreme Court hat die Novelle des Abtreibungsrechts des US-Bundesstaats Louisiana verworfen – Warum das kein Sieg des Pro Choice-Lagers ist und „Roe vs.
30.06.2020, 11  Uhr
Stefan Rehder
U.S. Supreme Court nominee Kavanaugh arrives for meetings on Capitol Hill in Washington
Der Oberste Gerichtshof der USA gilt als äußerst einflussreich – Schon bald könnte er katholisch dominiert sein. Von Maximilian Lutz
01.08.2018, 13  Uhr