MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Hugo Chávez

In der zweiten Jahreshälfte steht die Präsidentschaftswahl an. Oppositionspolitikerin María Corina Machado werden große Chancen eingeräumt.
03.01.2024, 13 Uhr
José García
Nach einem, auch von der peruanischen Bischofskonferenz verurteilten „Selbstputsch“ wurde der bisherige Präsident Pedro Castillo abgesetzt.
08.12.2022, 18 Uhr
Meldung
Im Parlament in Caracas hat die „Chavistas“ ein Bild ihres verstorbenen Anführers Hugo Chávez aufgestellt.
Die humanitäre Katastrophe in Venezuela hat sich extrem verschärft, doch Machthaber Maduro sitzt fest im Sattel. Die Kirche kritisiert einen falschen Oppositionskurs.
07.03.2021, 13  Uhr
Marcela Vélez-Plickert
Lage in Venezuela
Die Situation in Venezuela ist katastrophal: Die Inflation ist explodiert, sodass die heimische Währung nichts mehr wert ist.
15.01.2020, 14  Uhr
Proteste in Venezuela
Die Hoffnungen auf den Sturz des sozialistischen Regimes in Venezuela haben sich nicht erfüllt. Die Kirche spielt keine Rolle mehr als Vermittlerin.
06.01.2020, 12  Uhr
Bodo Bost
Ex-Präsident Morales im mexikanischen Exil
Boliviens zurückgetretener Präsident Morales begann seine Karriere als Volkstribun, der sich für die Rechte der Armen einsetzte.
13.11.2019, 17  Uhr
Marco Gallina
Venezuela: Mann bei einer Protestkundgebung der Opposition.
Maduro zeigt seine Militärmacht, auch gegenüber der Kirche – Die Kirche könnte Vermittlerrolle übernehmen. Von Marcela Vélez-Plickert
08.05.2019, 11  Uhr
Venezuelas Parlamentschef fordert Präsident Maduro heraus
Venezuelas Bischöfe sind der Vereidigung des sozialistischen Präsidenten Maduro fern geblieben. Von Marcela Velez-Plickert
16.01.2019, 14  Uhr
Mehr laden