MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Helmut Schmidt

Niemand durchdrang das Wesen des Krieges wie Carl von Clausewitz. Anhand seines Denkens lassen sich sogar Cyber-Attacken und der Ukraine-Krieg einordnen.
23.07.2022, 09 Uhr
Stefan Ahrens
Nicht nur die G7-Staaten tagten jüngst, sondern auch die BRICS-Staaten: Steht der „neue Westen“ dem „neuen Ostblock“ gegenüber? Ein Kommentar.
02.07.2022, 11 Uhr
Stefan Ahrens
Olaf Scholz
Man versteht Olaf Scholz nicht, wenn man versucht, in seiner politischen Biografie programmatischen Leitlinien zu folgen.
07.12.2021, 11  Uhr
Sebastian Sasse
Adrienne von Speyr und Hans Urs von Balthasar
Nicht jeder, der Visionen hat, muss zum Arzt gehen - manchmal genügt ein guter Seelsorger. Bei Adrienne  von Speyr und Hans Urs von Balthasar war es so.
18.11.2021, 13  Uhr
Uwe Wolff
Nach der Bundestagswahl
Nach der Wahl schaut Deutschland vor allem auf sich selbst. Die außenpolitischen Herausforderungen dürfen aber nicht vergessen werden.
29.09.2021, 19  Uhr
Sebastian Sasse
Klausur der Spitzen von CDU und CSU
Im Wahlprogramm von CDU und CSU ist die Handschrift von Kanzlerkandidat Armin Laschet erkennbar. Gerade auch mit Blick auf die Wirtschaft.
28.06.2021, 11  Uhr
Richard Schütze
Markus Söder
Markus Söder, der starke Mann in Corona-Zeiten, der Mann der mehr oder weniger subtilen Zeichen, der die Grünen erst als nicht koalitionsfähig verdammt um dann ...
16.02.2021, 17  Uhr
Sebastian Sasse
Kanzlerkandidat Olaf Scholz
Nils Heisterhagen ist Sozialdemokrat und gehört zu den profiliertesten Kritikern seiner Partei. Wie bewertet er die Kanzlerkandidatur von Olaf Scholz?
28.08.2020, 13  Uhr
Sebastian Sasse
SPD schmeißt Thilo Sarrazin raus
Vieles spricht dafür, dass sich der ehemalige Berliner Finanzsenator immer noch als Sozialdemokrat sieht. Den Ausschluss aus seiner Partei will er anfechten.
07.08.2020, 15  Uhr
Sebastian Sasse
Wähler sind undankbar - Tagesposting
In der gegenwärtigen Krise erhält mancher Politiker die Chance, sich zu beweisen und über sich selbst hinauszuwachsen.
27.03.2020, 18  Uhr
Klaus Kelle
Mehr laden