MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Heinrich Timmerevers

Heinrich Timmerevers (* 25. August 1952) ist seit 29. April 2016 Bischof von Dresden-Meißen. 

Artikel zu Heinrich Timmerevers

Bätzing kündigte an, dass er den Grundtext in seinem Bistum zur Beratung empfehlen werde
Trotz der Ablehnung des Grundtextes zur „Neubewertung der Sexualität“ soll dieser „in die Weltkirche transportiert werden“. Doch es gibt Gegenstimmen.
09.09.2022, 11  Uhr
Meldung
ARD-Dokumentation «Wie Gott uns schuf»
Der bischöfliche Applaus für #OutInChurch ignoriert die Bedürftigkeit jedes Menschen nach Erlösung und lässt existenzielle Fragen unbeantwortet. Ein Kommentar.
03.02.2022, 13  Uhr
Franziska Harter
Mitarbeiter der katholischen Kirche outen sich als queer
Die Deutsche Bischofskonferenz spricht den 125 Mitarbeitern im kirchlichen Dienst, die sich am Montag als „queer“ geoutet haben, ihre Unterstützung aus.
25.01.2022, 10  Uhr
Meldung
Gottesdienste in Corona-Zeiten
Zu Weihnachten ist kirchlich noch vieles unklar. Bischöfe fragen sich, wie es unter Coronabedingungen gehen soll. Kreative Ideen sollen es richten.
17.10.2020, 11  Uhr
Peter Winnemöller
Mehr laden