MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Hans-Georg Maaßen

Daniel Günther gilt als Merkel-Fan und Exponent des liberalen Flügels der Union. Aber nicht diesem Profil verdankt er seinen Erfolg. Ein Kommentar.
09.05.2022, 14 Uhr
Sebastian Sasse
Friedrich Merz wurde mit einem sehr guten Ergebnis zum CDU-Bundesvorsitzenden gewählt. Nun werden die Stimmen von der Basis lauter, die wollen, dass Merz auch die Fraktionsführung im ...
29.01.2022, 09 Uhr
Sebastian Sasse
Die Schlüsselfiguren des Wahlabends waren nicht Laschet oder Scholz. Es sind Christian Lindner, Robert Habeck und Hans-Georg Maaßen.
27.09.2021, 11 Uhr
Sebastian Sasse
Wahl-Triell - Nach der TV-Diskussion der Kanzlerkandidaten
Der CDU-Kanzlerkandidat setzte im Triell auf Angriff. Ob das aber für eine Trendwende reicht, bleibt noch offen.
13.09.2021, 11  Uhr
Sebastian Sasse
Wahlkampf - CDU-Zukunftsteam
Statt sich auf einen gemeinsamen Wahlkampf zu konzentrieren, verstricken sich Repräsentanten der unterschiedlichen Unionsflügel in interne Scharmützel.
09.09.2021, 11  Uhr
Sebastian Sasse
Klausur der Spitzen von CDU und CSU
Im Wahlprogramm von CDU und CSU ist die Handschrift von Kanzlerkandidat Armin Laschet erkennbar. Gerade auch mit Blick auf die Wirtschaft.
28.06.2021, 11  Uhr
Richard Schütze
Hans-Georg Maaßen
Maaßen zeigt im Umgang mit der WerteUnion Geschick. Der eigentliche Traumkandidat der Merkel-Kritiker bleibt aber weiter Friedrich Merz. Ein Kommentar.
04.06.2021, 10  Uhr
Sebastian Sasse
Max Otte
Mit der Wahl von Max Otte zum Bundesvorsitzenden hat die WerteUnion die Anschlussfähigkeit an ihre Mutterpartei verloren.
03.06.2021, 09  Uhr
Sebastian Sasse
Hans-Georg Maaßen
Hans-Georg Maaßen lässt in der CDU niemanden kalt. Die Reaktionen auf ihn zeigen, welche unterschiedlichen Richtungen in der Partei konkurrieren.
05.05.2021, 19  Uhr
Sebastian Sasse
CDU in Südthüringen entscheidet sich für Maaßen
Die Reaktionen auf die Wahl von Hans-Georg Maaßen zum CDU-Bundestagskandidaten offenbaren die Zersplitterung der Union in verschiedene Lager.
03.05.2021, 11  Uhr
Sebastian Sasse
Ehemaliger Bundesverfassungsschutzpräsident Maaßen
Die Kandidatur von Hans-Georg Maaßen für ein Bundestagsmandat wird zeigen, ob sich die CDU wirklich noch als Union der nicht-linken Kräfte versteht. Ein Kommentar.
08.04.2021, 19  Uhr
Sebastian Sasse
Mehr laden