MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Dr. Ludwig Schick

Ludwig Schick (* 22. September 1949 in Marburg) ist ein deutscher römisch-katholischer Geistlicher, der von 2002 bis 2022 Erzbischof von Bamberg und Metropolit der Kirchenprovinz Bamberg war. 

Artikel zu Dr. Ludwig Schick

Elon Musks X-Plattform (vormalsTwitter)
Seit der Übernahme durch Elon Musk fremdelt die deutsche Medienlandschaft mit Twitter, jetzt „X“. Nun hat auch das Bistum Mainz seine Twitter-Aktivität eingestellt.
18.11.2023, 21  Uhr
Jakob Ranke
Beim ersten Konzil von Nizäa zog der heilige Nikolaus von Myra dem Häretiker Arianus eins über.
Ein internationales Symposion in Bamberg befasst sich mit der Wirkungsgeschichte des Konzils von Nizäa.
04.10.2023, 09  Uhr
Vorabmeldung
Ludwig Schick, Erzbischof von Bamberg
Es wird in der katholischen Kirche keine Frauenweihe geben. Doch ein weiterer Bischof stellt sich in die Reihe derjenigen, die auf Beifall aus sind, anstatt die ...
18.02.2022, 11  Uhr
Franziska Harter
Vor 80 Jahren starb Maximilian Kolbe (mitte)
Vor 80 Jahren starb Maximilian Kolbe durch die Nazis. Seine marianische Frömmigkeit trieb ihn an – und manchmal auch über das Ziel hinaus.
14.08.2021, 07  Uhr
Stefan Meetschen
Mehr laden