MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Dr. Ludwig Schick

Wie sich die deutschen Bistümer an der Aktion von Papst Franziskus am kommenden Freitag beteiligen. Ein Überblick.
24.03.2022, 10 Uhr
Barbara Stühlmeyer
Es wird in der katholischen Kirche keine Frauenweihe geben. Doch ein weiterer Bischof stellt sich in die Reihe derjenigen, die auf Beifall aus sind, anstatt die Wahrheit zu verkünden.
18.02.2022, 11 Uhr
Franziska Harter
Maximilian Kolbe (mitte)
Vor 80 Jahren starb Maximilian Kolbe durch die Nazis. Seine marianische Frömmigkeit trieb ihn an – und manchmal auch über das Ziel hinaus.
14.08.2021, 07  Uhr
Stefan Meetschen
Kommunionspendung
Die Mundkommunion ist aufgrund von Bitten der Gläubigen vielerorts wieder möglich. Doch es gelten weiterhin Einschränkungen. Nicht alle Bistümer sind dabei.
09.10.2020, 11  Uhr
Barbara Stühlmeyer
Herbstvollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz
Auch die Herbstvollversammlung der DBK liegt unter den Schatten der Corona-Pandemie und ihrer Folgen: Der Osnabrücker Bischof Bode rät von einer Rückkehr zu ...
23.09.2020, 16  Uhr
Meldung
Reinhard Marx
Die möglichen Konsequenzen der Vatikan-Instruktion zu den Gemeindereformen für den Synodalen Weg lassen deutsche Bischöfe den Aufstand proben.
29.07.2020, 17  Uhr
Guido Horst
Mehr laden