MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Donald Tusk

Abstimmung bei den polnischen Präsidentschaftswahlen
Warschau

Präsidentschaftswahlen: Polen ist gespalten Premium Inhalt

Die Präsidentschaftswahl in Polen am vergangenen Sonntag endete mit zufriedenen Kontrahenten nun kommt es am 12. Juli zur Stichwahl zwischen Amtsinhaber Duda und Herausforderer Trzaskowski.
01.07.2020, 20 Uhr
Stefan Meetschen
Szymon Holownia
Warschau

Porträt der Woche: Szymon Holownia Logo Johann Wilhelm Naumann Stiftung

Am Wochenende ist, quasi aus dem Nichts, ein neuer, ernsthafter Herausforderer für Präsident Duda ans Licht getreten: der parteilose Szymon Holownia, ein ...
10.12.2019, 17  Uhr
Stefan Meetschen
Papst Johannes Paul II. in Polen
Warschau

"Eine heilsame Reinigung" Premium Inhalt

Seit fast 20 Jahren wird die Kirche weltweit mit sexuellen Missbrauchsvorwürfen gegen Priester konfrontiert. Nun ist besonders die Kirche in Polen im medialen Visier.
26.06.2019, 18  Uhr
Stefan Meetschen
Plenarsaal der Europaischen Union in Strasbourg
Brüssel

Wer regiert eigentlich Europa? Premium Inhalt

Schon die Frage ist falsch. Die Europäische Union umfasst nicht ganz Europa, aber immerhin 28 (nach dem Brexit noch 27) Staaten Europas mit 511 Millionen Einwohnern.
20.02.2019, 12  Uhr
Stephan Baier
Mehr laden