MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Christoph Ohly

Christoph Ohly wurde am 28. September 1966 in Gelsenkirchen geboren. Er ist römisch-katholischer Priester und Kirchenrechtler. Hier finden Sie aktuelle Meldungen und Hintergrundartikel zur Person:

Artikel zu Christoph Ohly

Der Kirchenrechtler Christoph Ohly diskutiert mit der Staatsrechtlerin Charlotte Kreuter-Kirchhof über den Synodalen Weg. Trotz respektvoller Diskussion werden Unterschiede deutlich sichtbar.
15.09.2022, 11 Uhr
Thomas Reuter
In einer Stellungnahme distanziert sich das Rektorat der Kölner Hochschule für Katholische Theologie (KHKT) von der politisch motivierten Benennung als „Woelki-Hochschule“.
02.09.2022, 10 Uhr
Meldung
Bei der Internationalen Tagung „Katholische Bildung aus biblischer Perspektive“ an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstatt diskutierten die Teilnehmer darüber, wie katholische ...
13.05.2022, 13 Uhr
Sally-Jo Durney
Trier Dom
Pfarrei der Zukunft hieß das Projekt im Bistum Trier, mit dem das Ziel von Großpfarreien bis zu 100 000 Gläubigen angestrebt wurde.
20.11.2021, 09  Uhr
Heinrich Wullhorst
Studenten der Kölner Hochschule für Katholische Theologie
In der Kölner Hochschule für Katholische Theologie beginnt das Sommersemester pandemiebedingt zwar digital, aber Rektor Christoph Ohly ist vom neuen Standort ...
09.04.2021, 15  Uhr
Regina Einig
Petersdom in Rom
Vor der Amazonas-Synode: Zum ersten Mal geht der Ratzinger-Schülerkreis an die Öffentlichkeit und meldet sich mit einer Botschaft zu Wort.
02.10.2019, 15  Uhr
Guido Horst
Urteil im Fall Pater Geißlers
Fünf Richter weisen die Beschuldigung zurück, Pater Hermann Geißler habe seine ehemalige Mitschwester verführen wollen.
26.05.2019, 17  Uhr
Guido Horst
Mehr laden