MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Cem Özdemir

Obwohl der Investitionsstau der Bundesrepublik gigantisch ist, soll schon wieder gespart werden. Selbst ein ausgeglichener Haushalt würde der Zeitenwende nicht gerecht werden.
17.12.2022, 05 Uhr
Björn Hayer
Lisa Paus ist bekennende Feministin und fühlt sich dem linken Flügel der Grünen zugehörig. Aber gegenüber Anne Spiegel hat sie einen Vorteil.
21.04.2022, 19 Uhr
Sebastian Sasse
Bundespräsident ernennt neue Bundesregierung
Olaf Scholz ist zum neuen Bundeskanzler gewählt. Nun steht die neue Bundesregierung vor den Mühen der Ebene.
08.12.2021, 19  Uhr
Sebastian Sasse
Hanfplantage
Der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz schien abgetaucht zu sein. Dafür blühten Spekulationen um die zukünftigen Minister.
27.11.2021, 07  Uhr
Birgit Kelle
Legal kiffen
Cannabis freizugeben ist nur eine der tollen Ideen der Ampelkoalition. Kolumnistin Birgit Kelle sucht nach dem tieferen Grund für die Legalisierung der Droge. 
24.11.2021, 14  Uhr
Vorabmeldung
Diskussion um Ditib
Die Landesregierung NRW erntet viel Kritik für ihre Zusammenarbeit mit der Ditib.
06.06.2021, 19  Uhr
Heinrich Wullhorst
Deutschland, Berlin, Bundeskanzleramt, 133. Sitzung des Bundeskabinetts, Platz von Bundeskanzlerin Angela Merkel CDU, 1
Verantwortung zu übernehmen und Konsequenzen daraus zu ziehen, scheint heute in der Berliner Politik nicht mehr notwendig: Rücktritte erfolgen mehr oder weniger ...
20.03.2021, 07  Uhr
Klaus-Rüdiger Mai
Digitaler Grünen-Bundesparteitag zur Corona-Krise
Den Grünen wird in der Krise keine Kompetenz zugetraut. Ein Interview mit dem Journalisten und Grünen-Kenner Ansgar Graw.
09.05.2020, 18  Uhr
Sebastian Sasse
Islam: Schulleiterin fordert deutschlandweiten Islamunterricht
Das Verbot religiöser Versammlungen macht Integrationsdefizite bei manchen Muslimen offenbar. Was ist nach dem Beginn des Ramadans zu erwarten?
22.04.2020, 13  Uhr
Redaktion
Mehr laden