MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Boris Pistorius

Der Verteidigungsminister wird immer beliebter. Könnte er Olaf Scholz ablösen? Es muss sich zeigen, ob er mehr ist als ein roter Guttenberg.
13.01.2024, 19 Uhr
Sebastian Sasse
Bei einem Gelöbnis mit 400 Rekruten in Berlin wurde an die Widerstandskämpfer des 20. Juli gedacht. Die Festrede hielt eine Stauffenberg-Tochter.
21.07.2023, 13 Uhr
Roger Töpelmann
Pistorius in der Sahelregion
Ausgerechnet die Republik Niger erscheint gegenwärtig wie ein Stabilitätsanker in Westafrika. Doch es gibt Fragezeichen.
12.06.2023, 07  Uhr
Michael Gregory
Boris Pistorius zeichnet eine gewisse Schneidigkeit aus
Seit 100 Tagen ist Boris Pistorius im Amt. Zeit, eine erste Bilanz der Arbeit des Bundesverteidigungsministers zu ziehen.
05.05.2023, 09  Uhr
Konstantin Hartmann
Boris Pistorius folgt auf Christine Lambrecht.
Boris Pistorius folgt auf Christine Lambrecht. Doch ein neuer Verteidigungsminister löst noch nicht alle Probleme. Ein Kommentar.
19.01.2023, 11  Uhr
Sebastian Sasse
Die Krise der SPD
Die Krise der SPD hat drei Ursachen: Sie hat die Bindung zur Industriearbeiterschaft verloren, versteht die Sorgen ihrer Klientel nicht mehr und es mangelt an ...
23.08.2019, 09  Uhr
Sebastian Sasse