MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt Moskauer Gütesiegel

Wahlkampf und Krieg

Der russische Außenminister Sergej Lawrow lobt AfD und BSW. Ein Beispiel dafür, dass dieser Wahlkampf im globalen Meinungskrieg stattfindet.
Außenminister Sergej Lawrow fand ausdrücklich Lob für Sahra Wagenknecht
Foto: IMAGO (www.imago-images.de) | Der russische Außenminister Sergej Lawrow fand ausdrücklich Lob für Sahra Wagenknecht, der AfD bescheinigte er, für die deutschen Interessen einzutreten.

Der Kreml macht beim Wahlkampf mit: AfD und BSW seien die Verteidiger der nationalen deutschen Interessen, meint der russische Außenminister Sergej Lawrow. In deren Äußerungen gebe es "viel Vernünftiges", erklärte er in seiner großen Pressekonferenz zum Jahresauftakt am vergangenen Dienstag. Lawrow fand ausdrücklich Lob für Sahra Wagenknecht, der AfD bescheinigte er, für die deutschen Interessen einzutreten. Es sei gut, dass AfD-Politiker in russischen Talkshows auftreten und sich für bessere Beziehungen zwischen Russland und Deutschland einsetzten.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
Ohne Abo lesen
Nur zahlen, wenn
gelesen wird
  • Volle Flexibilität
  • Jederzeit unterbrechen
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben
Jetzt starten
Gratis-Abo
(Print)
0,00 €
für 3 Wochen
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Unsere Empfehlung
Digital-Abo
15,00 €
monatlich
  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
Ohne Abo lesen
Zurück zur Übersicht