MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Benjamin Netanjahu

Benjamin Netanjahu wurde am 21. Oktober 1949 in Tel Aviv geboren, israelischer Politiker der Partei Likud und aktueller Ministerpräsident seines Landes. 

Artikel zu Benjamin Netanjahu

Mitarbeitern der UNRWA wird die Teilnahme an den Terrorakten vom 7. Oktober vorgeworfen. Welche Rolle spielt das Palästinenserhilfswerk wirklich?
16.02.2024, 16 Uhr
Johannes Moussong
Das Palästinenser-Hilfswerk hat nicht nur sich, sondern die Vereinten Nationen diskreditiert. Doch es gibt keine Lösung ohne starke Partner.
01.02.2024, 11 Uhr
Stephan Baier
Israels Regierungschef lehnt eine Zweistaatenlösung ab, doch seine Freunde in Amerika und Europa sehen nur diesen Weg zum Frieden.
24.01.2024, 18 Uhr
Stephan Baier
Gegen Zwei-Staaten-Lösung: Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu
Die Zwei-Staaten-Lösung ist für den israelischen Regierungschef seit dem 7. Oktober keine Option mehr, doch die USA und die EU halten weiter an dieser Vision fest.
20.01.2024, 11  Uhr
Stephan Baier
Berliner Kultursenator Joe Chialo, CDU
Kulturschaffende sollten sich gegen Antisemitismus bekennen, schreibt der Historiker Rafael Seligmann in einem Gastbeitrag.
11.01.2024, 15  Uhr
Rafael Seligmann
"Mitten in einem Dritten Weltkrieg" befinde sich sein Land, so Israels Außenminister.
Israel weiß sich in einem Mehrfrontenkrieg gegen die Verbündeten des Iran. Es könnte ihn militärisch gewinnen, aber politisch verlieren.
03.01.2024, 18  Uhr
Stephan Baier
Premierminister Netanjahu und Justizminister Levin sind entsetzt über das Urteil des Obersten Gerichtshofe
Das Höchstgericht kippt den Kern von Netanjahus Justizreform, weil es an die Überlegenheit der Gewaltenteilung glaubt.
02.01.2024, 11  Uhr
Stephan Baier
Sorgt sich nicht um zerbrochenes Porzellan, solange er die Stimmung anheizen kann: Präsident Recep Tayyip Erdogan.
Der türkische Volkstribun hetzt gegen Israel und führt selbst einen ideologischen Krieg im Norden Syriens und des Irak.
29.12.2023, 11  Uhr
Stephan Baier
Nahostkonflikt - Chan Junis
Im Hamas-Israel-Krieg ist eine Lösung für den „Tag danach“ dringend gesucht. An einigen Bedingungen führt jedoch kein Weg vorbei.
08.12.2023, 09  Uhr
Stefan Ahrens
Mehr laden