MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Benjamin Netanjahu

Die Änderungsvorhaben mit Blick auf den Obersten Gerichtshof könnten die liberalen Institutionen schwächen. Vor allem aber werden sie im Konflikt mit den Palästinensern neue Weichen stellen.
08.01.2023, 10 Uhr
Peter Lintl
Netanjahu deutet sein Comeback als Sehnsucht nach Stärke. Zugleich weiten Moskau und Teheran ihre Zusammenarbeit aus.
02.11.2022, 18 Uhr
Stephan Baier
Israelisches Parlament entscheidet über Neuwahl
Die politische Lage ist in Israel auch nach dem Regierungswechsel schwierig. Dabei geht es dem Land wirtschaftlich exzellent.
11.07.2022, 07  Uhr
Godel Rosenberg
Alexanderhof in Jerusalem
Wie die russisch-orthodoxe Alexander-Newski-Kirche in Jerusalem zum Schauplatz der russisch-israelischen Krise geworden ist.
15.05.2022, 13  Uhr
Daniel Blumenthal
Pater Nikodemus Schnabel
Putin fordert die Übergabe einer Jerusalemer Kirche an das Moskauer Patriarchat. Damit versuche er eine Positionierung für Russland zu bezwecken, meint der ...
22.04.2022, 14  Uhr
Meldung
Polen protestieren gegen Änderungen des Rundfunkgesetzes
Zwei Gesetze der PiS-Regierung sorgen zuhause und international für Empörung.
23.08.2021, 09  Uhr
Stefan Meetschen
Tempelberg
Ein Blick in die Geschichte zeigt: Gewaltausbrüche zwischen Juden und Muslimen auf dem Tempelberg sind kein Novum.
14.06.2021, 10  Uhr
Joseph Croitoru
Konflikt in Nahost
Die anhaltende Eskalation im Heiligen Land zwingt die arabischen Staaten in eine ungewollte Solidarisierung.
12.05.2021, 11  Uhr
Stephan Baier
Proteste gegen Israel-Emirate-Beziehung
Die Reaktionen auf das Friedensabkommen zwischen Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten fallen in der Region gemischt aus.
21.08.2020, 17  Uhr
Till Magnus Steiner
Protest gegen den israelischen Premierminister
Für oder gegen Netanjahu? Für die Einen ist der Premierminister gescheitert, die Anderen sehen in ihm immer noch den Anführer.
02.08.2020, 13  Uhr
Till Magnus Steiner
Unabhängigkeitstag in den USA
Donald Trump unterstützt Israels Annektionspläne, Joe Biden lehnt sie ab. Unabhängig davon spricht vieles dafür, dass sich die USA immer mehr aus der Region ...
13.07.2020, 15  Uhr
Till Magnus Steiner
Mehr laden