MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Benjamin Netanjahu

Benjamin Netanjahu wurde am 21. Oktober 1949 in Tel Aviv geboren, israelischer Politiker der Partei Likud und aktueller Ministerpräsident seines Landes. 

Artikel zu Benjamin Netanjahu

Mit Recht mahnt der EU-Gipfel alle Konfliktparteien zur Zurückhaltung, denn nicht nur die Mullahs im Iran drehen an der Eskalationsschraube, sondern auch Bibi Netanjahu.
18.04.2024, 18 Uhr
Stephan Baier
Der Iran versucht jetzt mit rhetorischer Kraftmeierei gegen Israel eine weitere militärische Konfrontation zu vermeiden.
17.04.2024, 18 Uhr
Stephan Baier
Zurückhaltung oder Eskalation? Vieles spricht dafür, dass Israel nicht schweigen wird, aber an einer Eskalation ist die Mehrheit nicht interessiert.
16.04.2024, 15 Uhr
Godel Rosenberg
Der Nahe Osten steht nach dem iranischen Angriff auf Israel am Scheideweg. Christen in der Region sind in eine prekären Lage, schreibt der Rektor des österreichischen Pilgerhospizes in Jerusalem.
15.04.2024, 18 Uhr
Markus Bugnyár
Auch viele Israelis fragen sich: Geht es Regierungschef Netanjahu noch um die Geiseln und die Sicherheit Israels – oder um Netanjahu?
10.04.2024, 11 Uhr
Stephan Baier
Demo zur Freilassung der Hamas-Geiseln
Seit Kriegsbeginn vor sechs Monaten ist Premier „Bibi“ Netanjahu angezählt, doch im Krieg kann nicht abgerechnet werden.
12.04.2024, 13  Uhr
Godel Rosenberg
Israel hat das iranische Konsulat in Damaskus angegriffen .
Weder Israel noch der Iran können daran interessiert sein, aus ihrem Schattenkrieg eine offene und direkte Konfrontation werden zu lassen.
03.04.2024, 11  Uhr
Stephan Baier
Trümmerlandschaft Gazastreifen
Viele Akteure trugen dazu bei, dass aus Gaza kein Singapur des Nahen Ostens wurde. 
15.03.2024, 11  Uhr
Behrouz Khosrozadeh
Verwundete Palästinenser
Washington drängt auf eine sofortige, mindestens sechswöchige Waffenruhe. Mit dem Beginn des Ramadan am Sonntag wachsen Druck und Sorge.
06.03.2024, 18  Uhr
Stephan Baier
Proteste in Jerusalem gegen das UN-Flüchtlingshilfswerk UNRWA
Mitarbeitern der UNRWA wird die Teilnahme an den Terrorakten vom 7. Oktober vorgeworfen. Welche Rolle spielt das Palästinenserhilfswerk wirklich?
16.02.2024, 16  Uhr
Johannes Moussong
US-Einsatz im Nahostkrieg
Das Palästinenser-Hilfswerk hat nicht nur sich, sondern die Vereinten Nationen diskreditiert. Doch es gibt keine Lösung ohne starke Partner.
01.02.2024, 11  Uhr
Stephan Baier
Mehr laden