MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Youcat Foundation

Muss die katholische Kirche eine „Engführung“ ihrer Sexualmoral überwinden? Ein Offener Brief von Bernhard Meuser an Thomas Söding, Vizepräsident des ZdK und des Synodalen Wegs.
15.11.2022, 14 Uhr
Bernhard Meuser
Das Alte Testament erzählt uns von dem Turmbau zu Babel. Was ein riesiger Turm mit Gott zu tun hat, liest du in dieser Geschichte!
10.11.2022, 05 Uhr
Claudia Weiß
Bei der Gesprächsreihe zum Synodalen Weg „Quo vadis Ecclesia?“ treffen mit Bernhard Meuser und Birgit Mock zwei Gesprächspartner aufeinander, die unterschiedlicher kaum sein konnten.
02.11.2022, 15 Uhr
Vorabmeldung
Findest du Lilly und Bob auf der Arche Noah?
Die Geschichte von Noah aus dem Alten Testament zeigt uns: Gott ist treu – immer!
13.10.2022, 05  Uhr
Claudia Weiß
Köing David - Lilly und Bob lernen etwas über ihn
Habt ihr Lust, mehr über eine ganz wichtige Gestalt des Alten Testaments zu erfahren? Dann lest die folgende kleine Geschichte oder lasst sie euch vorlesen! 
22.09.2022, 05  Uhr
Claudia Weiß
Habt ihr Lust, mehr über euren Glauben zu entdecken?
Mit drei Fragen den Glauben mehr entdecken.
23.06.2022, 07  Uhr
An Fronleichnam feiert die Kirche das Fest vom "Leib des Herrn". Dabei wird der Leib Christi durch die Straßen getragen.
Eine kleine Geschichte zu Fronleichnam macht Kindern den etwas sperrigen Namen dieses Festes zugänglich 
16.06.2022, 09  Uhr
Isabel Kirchner
Dreifaltigkeit ist auch für Erwachsene ein Mysterium
...oder beides? Am kommenden Sonntag feiern wir das Fest der heiligen Dreifaltigkeit. Es ist das Fest unseres Gottes, der Gemeinschaft ist.
09.06.2022, 05  Uhr
Marie-Therese Rouxel Sibylle Schmitt
Die Himmelfahrt Christi
Am 26. Mai feiert die Kirche Christi Himmelfahrt, der Tag, an dem Jesus in den Himmel aufsteigt. Bedeutet das, dass er uns hier auf der Erde alleine lässt?
19.05.2022, 09  Uhr
Isabel Kirchner
Weltjugendtag - Vigil auf dem Marienfeld
Wie man als praktizierender Katholik von der Basis soweit sattelfest im Glauben werden, dass man katechetisch mitwirken kann: in der Jugendarbeit, der ...
21.05.2022, 05  Uhr
Bernhard Meuser
Wallfahrt "Ein Volk aus vielen Nationen"
Aktion im Wallfahrtsort. Claudia Weiß vom Youcat-Team will mit jungen Missionaren in dem Marienwallfahrtsort für den Glauben werben. Eine internationale Initiative.
05.04.2022, 19  Uhr
Barbara Stühlmeyer
Mehr laden