MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Österreichische Bischofskonferenz

Synodalität auf allen Ebenen kirchlichen Lebens: Österreichs Bischöfe halten ihre Ergebnisse aus den synodalen Prozessen in den Diözesen fest. Drei Bereiche seien dabei vordringlich.
22.06.2022, 12 Uhr
Meldung
Bald könnte in Deutschland eine allgemeine Impfpflicht gegen das Coronavirus beschlossen werden. In Österreich soll sie ab Februar gelten.
09.12.2021, 07 Uhr
Stefan Rehder Stephan Baier
Nicht nur Österreichs Bischöfe, kirchliche Vereine und Institute, sondern auch der Verfassungsdienst des Bundeskanzleramts, Apotheker, Ärzte und Psychiater kritisieren die Gesetzesentwürfe ...
18.11.2021, 15 Uhr
Stephan Baier
Verfassungsgerichtshof  in Österreich
Jede Form der Suizidbeihilfe wäre in Österreich in sieben Monaten straffrei, wenn der Gesetzgeber weiterhin untätig bleibt.
01.04.2021, 08  Uhr
Stephan Baier
Bischof Johann Weber
Heiterer Seelsorger: Bischof Johann Weber absolvierte spannungsreiche Bischofsjahre in Österreich volksnah. Am Samstag ist er im Alter von 93 Jahren gestorben.
28.05.2020, 15  Uhr
Stephan Baier
Pilger in der Wüste Negev
In Österreich dient das Propädeutikum der Berufungs-Klärung und der Einübung in ein geistliches Leben. Von Stephan Baier
27.06.2018, 12  Uhr