MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Kongress der Vereinigten Staaten

TikTok-Mitarbeiter haben offenbar US-Journalisten überwacht. Der Chef des Unternehmens zeigt sich „zutiefst“ enttäuscht – die Kritik in den USA wächst.
06.01.2023, 16 Uhr
Marco Fetke
Was 2015 höchstrichterlich entschieden wurde, gilt nun auch per Gesetz: Der US-Kongress verabschiedet den „Respect for Marriage Act“ und schützt gleichgeschlechtliche Ehen.
12.12.2022, 18 Uhr
Maximilian Lutz
Wer in Zukunft den US-Kongress kontrolliert, könnte sich erst in einigen Wochen entscheiden. Dennoch liefern die Zwischenwahlen schon jetzt einige Erkenntnisse.
09.11.2022, 10 Uhr
Maximilian Lutz
Abstimmung über Abtreibungsgesetze
Im US-Bundesstaat Kentucky finden am Dienstag nicht nur die Kongresswahlen statt. Die Bürger können auch über ein lockeres Abtreibungsgesetz abstimmen.
08.11.2022, 08  Uhr
Meldung
Es geht jetzt darum, eine Kultur des Lebens zu etablieren.
In den USA rufen die Bischöfe zur "Errichtung einer Kultur des Lebens" und einer "Zivilisation der Liebe" auf.
12.10.2022, 19  Uhr
Stefan Rehder
Joe Biden bei Pressekonferenz in Tokio
Der US-Präsident sichert Taiwan im Angriffsfall militärischen Beistand zu. Damit lehnt er sich verbal abermals weit aus dem Fenster.
26.05.2022, 15  Uhr
Maximilian Lutz
Ukrainische Flüchtlinge in Polen
Die Ausweisung russischer „Diplomaten“ sollte Schule machen. Mit ihrem Widerstand gegen eine Selenskyj-Rede im Parlament zu Wien blamiert die FPÖ ganz Österreich.
24.03.2022, 11  Uhr
Stephan Baier
Unbekanntes Flugobjekt (UFO)
Soll die Kirche Außerirdische taufen? Der Papst sagt Ja. Doch ein deutscher Theologe des 19. Jahrhunderts wäre skeptisch.
11.06.2021, 17  Uhr
Simon Kajan
Mehr laden