MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Kapuziner

Der Süditaliener Laurentius von Brindisi, der im Veneto Kapuziner wurde und die europäische Geschichte mitprägte, verband Mystik und Politik, christliches Leben und evangelische Lehre.
20.06.2022, 09 Uhr
Niklaus Kuster OFM
Das Leben des heiligen Gangolf war tragisch, aber für seine Wunder wird er verehrt.
02.05.2022, 16 Uhr
Vorabmeldung
Die Vinzentinerin Marguerite Rutan gilt als Pionierin katholischer Sozialarbeit. Sie wurde auf Wunsch von Papst Benedikt XVI. im Jahr 2011 seliggesprochen.
09.04.2022, 05 Uhr
Claudia Kock
Statue  von Missionar Frei Damiao aus Bozzano (Italien) in Guarabira, Paraíba
Kirchturmhoch sprießen Heilige und religiöse Gestalten aus dem Boden von Brasiliens Nordosten: Zu Besuch bei den steingewordenen Zeugen der Volksfrömmigkeit.
27.10.2021, 13  Uhr
Karl Horat
Bruder Julian
Der Kapuzinerbruder Julian aus Münster nutzt die sozialen Medien für eine neue Form der Mission.
01.08.2021, 15  Uhr
Gerd Felder
Franziskaner in Manhattan
Alternative zum lauwarmen Katholizismus der Wohlstandsgesellschaft: Bei den "Franziskanern der Erneuerung". Von Urs Buhlmann
27.02.2019, 13  Uhr