MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Islamischer Staat

Der Mann, der am Sonntag bei einem Attentat in einer Istanbuler Kirche starb, soll sich den Tätern entgegengestellt haben.
30.01.2024, 14 Uhr
Julian K. Falkenberg
Präsident Erdoğan telefoniert mit dem katholischen Pfarrer, der IS bekennt sich zu dem Anschlag und Papst Franziskus bekundet seine Solidarität mit den Opfern.
29.01.2024, 10 Uhr
Meldung
Nach Angriff in Aleppo
Deutschland jedoch schweigt zu den Angriffen und Menschenrechtsverletzungen seines NATO-Partners Türkei.
14.01.2024, 09  Uhr
Kamal Sido
Nahostkonflikt - Pro-Palästina-Kundgebung in Essen
Wenn in NRW die Konflikte der Nahostkrise auf der Straße ausgetragen werden, hat das Folgen für die Psyche der ganzen Republik.
10.11.2023, 15  Uhr
Sebastian Sasse
Pro-Palästina-Demo
Die islamistischen Symbole, die bei einer Pro-Palästinenser-Demo in Essen gezeigt worden sind, führen zu einer neuen Grundstimmung: Der Islam steht unter ...
06.11.2023, 11  Uhr
Sebastian Sasse
Symbolbild: Leah Sharibu ist für viele zur Heldin des Glaubens geworden.
Die jugendliche Christin Leah Sharibu ist seit fünf Jahren in Gefangenschaft der Boko-Haram, weil sie sich weigerte, Jesus zu verleugnen.
20.10.2023, 16  Uhr
Carl-Heinz Pierk
Mehr laden