MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

IGFM Menschrechte

Kuba ist mit einer schweren Wirtschafts- und Energiekrise konfrontiert. Nun ruft die katholische Kirche zum Dialog zwischen Regierung und Opposition auf.
23.04.2024, 14 Uhr
Meldung
Auch nach der Ära Castro gehen Kubas Kommunisten massiv gegen die Opposition vor. Das Land liegt am Boden, doch nur wenig ändert sich.
09.03.2024, 10 Uhr
Benedikt Vallendar
Aserbaidschan greift die Karabach-Armenier jetzt auch militärisch an. Menschenrechtsorganisationen befürchten eine „humanitäre Katastrophe“.
19.09.2023, 16 Uhr
Meldung
In Indien nimmt die Gewalt gegen Christen zu. Doch der dahinterstehende Hindu-Nationalismus ist älter.
21.05.2023, 13 Uhr
Michaela Koller
Bettina Stark-Watzinger (FDP)
Vorsitzende der taiwanischen Menschenrechtskommission in Berlin – FDP-Politiker Heidt hält Einladung von Außenminister Joseph Wu nach Deutschland für möglich.
14.12.2022, 15  Uhr
Michael Leh
Ukraine-Krieg - Zerstörte russische Militärausrüstung in Kiew
Die von Kanzler Scholz angekündigte Zeitenwende steht noch aus, meint Martin Lessenthin in einem Gastbeitrag.
29.08.2022, 07  Uhr
Martin Lessenthin
Das Freiheitsdenkmal in Riga
Die Angst in Lettland vor Russland resultiert aus den Erfahrungen während der Besatzungszeit. Ein Rundgang mit dem Freiheitskämpfer Mart-Olav Niklus durch Riga.
25.07.2022, 15  Uhr
Carl-Heinz Pierk
Papst Franziskus in Myanmar
Der Terror des Militärregimes in Myanmar eskaliert. Massenfestnahmen, Internierungen und zügellose Gewalt, sind an der Tagesordnung, betont die IGFM in einem ...
11.01.2022, 11  Uhr
Martin Lessenthin
Mehr laden