MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Hamas

Nach drei Tagen hatte Israel den Mini-Krieg gegen die Terror-Organisation "Palästinensisch-Islamischer Dschihad" gewonnen. Aber es wird wahrscheinlich nicht die letzte Raketen-Runde gewesen sein.
19.08.2022, 17 Uhr
Godel Rosenberg
Das Simon-Wiesenthal-Institut greift Michael Blume an. Der Baden-Württemberger Antisemitismus-Beauftragte habe antijüdische Social Media-Accounts gelikt.
16.01.2022, 17 Uhr
Heinrich Wullhorst
Was erwartet sich Israel von der neuen Bundesregierung? Vor allem politische Unterstützung für den jungen Judenstaat und nicht nur symbolische Gesten.
09.10.2021, 09 Uhr
Godel Rosenberg
Tempelberg
Ein Blick in die Geschichte zeigt: Gewaltausbrüche zwischen Juden und Muslimen auf dem Tempelberg sind kein Novum.
14.06.2021, 10  Uhr
Joseph Croitoru
Siedlung Neve Shalom/Wahat al Salam
Die Siedlung Neve Shalom/Wahat al Salam im ehemaligen Niemandsland zwischen Israel und Jordanien dient der Versöhnung – unter den aktuellen Unruhen leidet man dort ...
07.06.2021, 17  Uhr
Bodo Bost
Konflikt in Nahost
Die anhaltende Eskalation im Heiligen Land zwingt die arabischen Staaten in eine ungewollte Solidarisierung.
12.05.2021, 11  Uhr
Stephan Baier
Rappen für die Religion
Generation „halal“: An vielen Schulen hat sich mittlerweile vor allem unter männlichen Teenagern eine islamistische Jugendkultur entwickelt, die nicht nur unter ...
03.05.2020, 08  Uhr
Bodo Bost
Teheraner Gesundheitsministerium muss vor dem Virus geschützt werden
Die Corona- Krise verändert die geostrategische Lage im Vorderen Orient. Im Iran bahnt sich eine humanitäre Katastrophe an.
02.04.2020, 15  Uhr
Jürgen Liminski
Demonstrationen im Jemen am Al-Kuds-Tag
Jeder weitere Al-Quds-Tag in Deutschland ist einer zu viel, meint die ehemalige Präsidentin des Zentralrats der Juden, Charlotte Knobloch.
21.03.2020, 09  Uhr
Charlotte Knobloch
Israel und das Coronavirus
In Zeiten der Coronakrise wächst zwischen Israelis und Palästinensern das Bewusstsein, zusammenarbeiten zu müssen.
19.03.2020, 09  Uhr
Till Magnus Steiner
Mehr laden