MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Freiheitliche Partei Österreichs

Eine Oppositionspartei missversteht Österreichs Neutralität und boykottiert das Gastspiel des ukrainischen Parlamentspräsidenten in Wien.
14.06.2022, 11 Uhr
Stephan Baier
Österreichs Kanzler besuchte Wladimir Putin in dessen Residenz bei Moskau: Eine ambitionierte, aber ernüchternde Reise. Ein Kommentar.
12.04.2022, 14 Uhr
Stephan Baier
Die Ausweisung russischer „Diplomaten“ sollte Schule machen. Mit ihrem Widerstand gegen eine Selenskyj-Rede im Parlament zu Wien blamiert die FPÖ ganz Österreich.
24.03.2022, 11 Uhr
Stephan Baier
Die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht bleibt umstritten. In Österreich, wo sie kommenden Monat greift, wie in Deutschland, wo das Parlament Ende des Monats mit Beratungen beginnt.
21.01.2022, 17 Uhr
Stefan Rehder Stephan Baier
Proteste gegen die Corona-Maßnahmen
Die Politik sollte die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht, wenn nicht stoppen, so wenigstens sorgsam erwägen - schon im eigenen Interesse.
12.01.2022, 19  Uhr
Stefan Rehder
Debatte um allgemeine Impfpflicht
Bald könnte in Deutschland eine allgemeine Impfpflicht gegen das Coronavirus beschlossen werden. In Österreich soll sie ab Februar gelten.
09.12.2021, 07  Uhr
Stefan Rehder Stephan Baier
Coronavirus - Österreich
Durch Österreich gehen derzeit viele Wellen der Empörung, doch die Regierung erklärt die Ungeimpften zum Sündenbock.
25.11.2021, 17  Uhr
Stephan Baier
Neue deutsche Netflix-Serie „1899“
Mehr als 500 Millionen Euro will Netflix für deutsche Produktionen ausgeben. Derweil verlängert Sky Welterfolge made in Germany wie „Babylon Berlin“ und „Das Boot“.
04.10.2021, 19  Uhr
Stefan Ahrens
Religionsunterricht
In Österreich startet die katholische Kirche eine Kampagne für den Religionsunterricht. Der bekommt in genau einem Jahr eine Konkurrenz namens „Ethik“ .
13.09.2020, 15  Uhr
Stephan Baier
Bundesparteitag der FPÖ in Österreich
Der Koran sei gefährlicher als Corona, meint FPÖ-Chef Norbert Hofer - nach der anti-islamischen Polemik sieht er sich mit Kritik, Anzeigen, Beschimpfungen und ...
18.06.2020, 15  Uhr
Redaktion
Mehr laden