MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Europäisches Parlament

Im Europäischen Parlament muss das Kindeswohl als verschlissenes Deckmäntelchen für die Legalisierung der kinder- und frauenfeindlichen Praxis der Leihmutterschaft herhalten.
15.12.2023, 11 Uhr
Franziska Harter
Deutsche Abgeordnete von der SPD, den Linken, den Grünen und der AfD stimmen dafür, dass in palästinensischen Schulbüchern weiter antisemitische Hetze verbreitet wird – und das mit ...
31.10.2021, 19 Uhr
Sigmund Gottlieb
Ja, europäisches Recht bricht nationales Recht. Aber zum Rechtsbestand der EU zählt die Subsidiarität, die man in Brüssel vergessen zu wollen scheint. Ein Kommentar.
21.10.2021, 09 Uhr
Stephan Baier
Beziehungen zwischen China und der EU
Die Europäische Union sieht Pekings aggressive Außen- und Handelspolitik mit wachsender Sorge und feilt an ihrer China-Strategie.
05.10.2021, 09  Uhr
Stephan Baier
Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) in Straßburg
Kindswohl nachrangig gesehen. Die Fixierung auf die Diskriminierung sexueller Minderheiten bringt den Rechtsstaat in Schieflage.
17.09.2021, 11  Uhr
Stephan Baier
LGBTQI-Protest in Ungarn
Viktor Orbán hat Recht, im Streit mit der EU-Kommission sein Volk zu befragen. Noch besser wäre ein EU-weites Referendum über Kinder- und Elternrechte.
22.07.2021, 11  Uhr
Stephan Baier
Jacques Delors, frühere EU-Kommissionspräsident
Auf der Suche nach dem, was den europäischen Teil der Welt im Innersten zusammenhält, kommen wir an Glaube, Geschichte und Tradition nicht vorbei.
15.07.2021, 19  Uhr
Stephan Baier
Viktor Orbán macht es den EU- Politikern nicht leicht, ihn zu mögen.
Ungarn im Fokus. Im Konflikt mit Viktor Orbán erheben EU-Institutionen LGBTIQ-Interessen zu neuen Grundrechten. Das Parlament wird zum Standgericht.
14.07.2021, 09  Uhr
Stephan Baier
Neues rechtes Bündnis
Eine gemeinsame Deklaration nährt Gerüchte über die Bildung einer neuen Fraktion im Europäischen Parlament. Doch das Lager rechts der EVP ist zersplittert.
08.07.2021, 09  Uhr
Stephan Baier
Predrag Fred Matic erklärt Abtreibung zum Menschenrecht
Geschlossen stimmten in Brüssel Linke, Sozialisten, Grüne und Liberale für den Matic-Bericht, der Abtreibung für ein Menschenrecht hält und die Gewissensfreiheit ...
01.07.2021, 13  Uhr
Stephan Baier
Mehr laden