MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Demokratische Partei (USA)

Wenige Wochen vor den Wahlen herrscht in Nigeria Benzin- und Bargeldknappheit, die Unzufriedenheit der Menschen wächst. Anschläge sorgen für weitere Unsicherheit.
18.02.2023, 17 Uhr
Marija Peran
Die Vereinigten Staaten von Amerika geben in der Welt immer noch immer den Ton an. Wenn man genauer hinschaut, sieht man die Risse im System: Sollbruchstellen, Ecken, an denen es bröckelt.
14.01.2022, 19 Uhr
Klaus Kelle
Amtseinführung Joe Bidens
Größer könnten die Gegensätze kaum sein: Wenn der Demokrat Joe Biden den scheidenden US-Präsidenten Donald Trump am Mittwoch ablöst, beginnt wohl ein grundlegender ...
18.01.2021, 14  Uhr
Vorabmeldung
Die Demokraten und der Lebensschutz
Eisern halten die „Democrats for Life“ die Fahne des Lebenschutzes innerhalb der US-Demokraten hoch – eine Partei, deren Position immer extremer wird.
27.09.2020, 09  Uhr
Maximilian Lutz
Kamala Harris und Joe Biden
Mit Kamala Harris als Kandidatin für die Vizepräsidentschaft kann Joe Biden christliche Wähler nicht überzeugen.
20.08.2020, 19  Uhr
Maximilian Lutz
Biden zieht mit Harris als Vize-Kandidatin in Wahl
US-Lebensschützer beklagen: Mit der kalifornischen Senatorin Kamala Harris als Kandidatin für die Vizepräsidentschaft gehen die Demokraten mit dem ...
13.08.2020, 08  Uhr
Redaktion
Staatliches Gedenken an äthiopische Juden
In einigen Wochen wird in Israel zum zweiten Mal in diesem Jahr gewählt. Im noch jungen Wahlkampf werden schon jetzt die Weichen für die Zeit nach der ...
12.08.2019, 12  Uhr
Till Magnus Steiner
Senioren in Kindertagesstätte
Demografische Erkenntnisse und Familienpolitik – Nachhaltigkeit als Tabu - Es fehlt der politische Wille. Von Hans Thomas
13.06.2018, 12  Uhr