MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Church of England

Weit über die katholische Welt hinaus gilt Joseph Ratzinger als einer der bedeutendsten Theologen der Gegenwart, als Brückenbauer und großer Intellektueller.
07.01.2023, 19 Uhr
Stephan Baier
Ein Blick auf die prägende Kraft von Chorschulen im Vereinigten Königreich, in dem es noch immer eine erstaunliche Zahl hervorragender Einrichtungen mit einem umfassenden Angebot und hohem ...
25.12.2022, 11 Uhr
Barbara Stühlmeyer
Zum ersten Mal sind die Christen in Großbritannien in der Minderheit. Dagegen nimmt besonders die Zahl der Religionslosen und auch der Muslime zu.
10.12.2022, 13 Uhr
Claudia Hansen
Rishi Sunak, neue Premierminister
Manche sprechen schon einer „Tory-Hindu-Revolution“: Im politischen Aufstieg von Rishi Sunak spiegelt sich wider, welche Bedeutung die hinduistische Minderheit in ...
05.11.2022, 07  Uhr
Claudia Hansen
John Henry Kardinal Newman
Die Königin ist tot - das Leben geht weiter: Ein Sonntagsspaziergang durch London.
16.10.2022, 07  Uhr
Peter Winnemöller
Anglikanische Bischofskonferenz erwägt, das Beichtgeheimnis aufzuheben
Die Anglikanische Bischofskonferenz erwägt, das Beichtgeheimnis aufzuheben, wenn es um Missbrauch geht.
18.10.2022, 10  Uhr
Meldung
Die Einsetzung der Eucharistie
Beten wie die Väter, um zu glauben, wie sie geglaubt haben.
04.10.2022, 05  Uhr
Uwe Michael Lang C.O.
Leichenwagen mit dem Sarg von Queen Elizabeth II. trifft am Buckingham Palast ein
Wie stabil ist die britische Monarchie nach dem Tod der Queen? Ob Charles III. zu einer Integrationsfigur wie seine Mutter wird, ist noch nicht ausgemacht.
16.09.2022, 15  Uhr
Claudia Hansen
Einzug in die Kathedrale von Canterbury
Mitten im ökumenischen Winter tagt die Lambeth Conference der Anglikaner. Diametral verschiedene Auffassungen prallen aufeinander.
12.08.2022, 17  Uhr
Barbara Stühlmeyer
St. Bartholomew the Greath, Londons älteste Pfarrkirche
Londons älteste Pfarrkirche, St. Bartholomew the Great, hat kurz vor ihrem 900. Gründungsjubiläum die Lady Chapel renoviert.
30.01.2022, 11  Uhr
Claudia Hansen
Mehr laden