Eine Petition fordert die EU-Kommission auf, Vorschläge für ein EU-weites Verbot von Konversionstherapien zu erarbeiten. Der dürfte das entgegenkommen – passt es doch in ihre Agenda.
Bevor es den deutschen Nationalstaat gab, gab es bereits die deutsche „Kulturnation“. Doch von Kunst und Kultur, mit denen gegenwärtig Staat zu machen wäre, ist nicht viel zu sehen.
Zuletzt entstand der Eindruck, eine politische Auseinandersetzung über die Menschenwürde sei mangels parlamentarischer Mehrheiten in eine Richterwahl ausgelagert worden.
Nicht nur auf der individuellen Ebene ein Skandal: Medien, Politik und Justiz führten einen Feldzug gegen den "Querdenken"-Initiator. Nun ist er freigesprochen worden.
Der Solidaritätsbesuch von Katrin Göring-Eckardt bei der mutmaßlichen Linksterroristin Maja T. zeigt: Politische Gewalt wird verharmlost, wenn sie von links kommt.