Vatikanstadt

Beisetzung von Papst Benedikt XVI. in den Grotten von St. Peter

Nach dem Requiem wurde der verstorbene Papst in den Grotten von St. Peter beigesetzt.
Beerdigung von Papst em. Benedikt XVI.
Foto: Divisione Produzione Fotografica/Vatican media | Beerdigung von Papst em. Benedikt XVI. in den Grotten von St. Peter

Nach dem Requiem auf dem Petersplatz wurde der verstorbene Papst Benedikt XVI. in den Grotten von St. Peter in dem Grab bestattet, in dem zuvor Papst Johannes Paul II. gelegen hatte. In Gegenwart von Kardinälen, Bischöfen sowie Erzbischof Gänswein und dem Memores aus dem Haushalt des Verstorbenen wurde der Holzsarg versiegelt, in einen Bleisarg gelegt, der verlötet und versiegelt wurde. Anschließend wurde dieser in einen weiteren Holzsarg gelegt, der in der Grabstätte bestattet wurde, 

Lesen Sie auch:

Hier ein Video der Beerdigung des verstorbenen Papstes: 

Video

Fotos von der Sargschließung am Vorabend und der Beerdigung: 

 

Katholischen Journalismus stärken

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Stärken Sie katholischen Journalismus!

Unterstützen Sie die Tagespost Stiftung mit Ihrer Spende.
Spenden Sie direkt. Einfach den Spendenbutton anklicken und Ihre Spendenoption auswählen:

Die Tagespost Stiftung-  Spenden

Die Printausgabe der Tagespost vervollständigt aktuelle Nachrichten auf die-tagespost.de mit Hintergründen und Analysen.

Themen & Autoren
Meldung Benedikt XVI. Georg Gänswein Johannes Paul II. Päpste Tod von Papst Benedikt XVI.

Weitere Artikel

Nach einem schlichten Requiem fand Benedikt XVI. seine letzte Ruhestätte in den Grotten unter dem Petersdom.
05.01.2023, 12 Uhr
Meldung
Der Gesundheitszustand des emeritierten Papstes hat sich in den letzten Stunden verschlimmert, teilt der Vatikan mit. Augenblicklich sei die Lage aber "unter Kontrolle".
28.12.2022, 10 Uhr
Meldung

Kirche

In der 22. Folge des „Katechismus-Podcasts“ der „Tagespost“ befasst sich Theologin Margarete Strauss mit der Bedeutung des Neuen Testaments, insbesondere der Evangelien.
30.03.2023, 14 Uhr
Meldung
Das Prophetische im Denken wie in der Verkündigung von Papst Benedikt XVI. stand im Fokus einer hochkarätigen Fachtagung im Zisterzienserstift Heiligenkreuz.
30.03.2023, 09 Uhr
Stephan Baier