MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Georg Gänswein

Georg Gänswein ist ein deutscher Priester und Theologe, der als Privatsekretär und Leiter des Haushalts des ehemaligen Papstes Benedikt XVI. diente. Für den ehemaligen Papst war er bis zu dessen Tod ein enger Vertrauter.

Artikel zu Georg Gänswein

Gisela T. Harand porträtiert den Mönch André Scrima und sein Engagement für den ökumenischen Dialog.
14.05.2024, 15 Uhr
Wolfgang Wünsch
Eine Tagung in Stift Heiligenkreuz mit Erzbischof Georg Gänswein und Kardinal Kurt Koch befasste sich mit der Relevanz des Priestertums heute. 
18.04.2024, 13 Uhr
Leander Lott
Papst Franziskus straft Erzbischof Gänswein in seinem neuesten Interviewbuch erneut ab
Welchen Grund mag Papst Franziskus haben, Erzbischof Georg Gänswein nun ein zweites Mal abzustrafen?
04.04.2024, 11  Uhr
Guido Horst
Abbé Mugnier
Abbé Arthur Mugnier begleitete den Schriftsteller Joris-Karl Huysmans zur Konversion – und wirkte so bis ins Pariser Bürgertum und die Literaturszene.
25.02.2024, 16  Uhr
Hartmut Sommer
Mehr laden