MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Johannes Paul II.

Johannes Paul II. (1920-2005) war ein polnischer Geistlicher und von 1978 bis zu seinem Tod Papst der römisch-katholischen Kirche. Er prägte das Pontifikat durch seine zahlreichen Auslandsreisen und seinen Einsatz für soziale Gerechtigkeit, Frieden und die Würde des Menschen. 

Artikel zu Johannes Paul II.

Eine „Studiengruppe“ soll sich mit dem Frauendiakonat befassen. Eine Lockerung des Pflichtzölibats wird hingegen gar nicht mehr diskutiert.
15.03.2024, 10 Uhr
Meldung
12. März: Der Wochenheilige Der heilige Josef Zhang Dapeng
Josef Zhang Pateng wurde im Jahr 2000 zusammen mit 119 weiteren chinesischen Märtyrern von Johannes Paul II. heiliggesprochen.
12.03.2024, 05  Uhr
Claudia Kock
10 March 2024: Barrier tape with the inscription: Strike! in front of a train on a railroad track. Themed picture rail s
Berufs- und spartenbezogene Gewerkschaften legen gelegentlich ein übersteigertes Selbstbewusstsein an den Tag.
12.03.2024, 11  Uhr
Lars Schäfers
Cusanus
Mit ihm stieg Rom zum Kulturzentrum auf: Unter anderem begründete Nikolaus V. die Vatikanische Bibliothek. 
06.03.2024, 05  Uhr
Christoph Münch
Yarden Zelivansky vereint in seinem Leben katholischen Glauben und jüdisches Erbe.
Yarden Ya'aqov Zelivansky ist Jude und zugleich Christ: Der Reservist der Israeli Defence Force über seinen Weg als Jude und Brückenbauer in der Katholischen Kirche.
04.03.2024, 07  Uhr
Florian D. Vorisek
Mehr laden