Sebastian Ostritsch

Sebastian Ostritsch, geb. 1983, ist promovierter und habilitierter Philosoph, Autor und Publizist. Er lehrt als Privatdozent an der Universität Heidelberg. Zuletzt erschienen von ihm die Bücher "Let's Play oder Game Over? Eine Ethik des Computerspiels" (dtv, 2023) und "Ewigkeit und das Leiden an der Zeit" (Editions scholasticae, 2024). Seit 2021 schreibt er für die Tagespost. Seine persönliche Webseite: www.sebastian-ostritsch.de.
Sebastian Ostritsch

Aktuelle Artikel

Immanuel Kants Grab in Königsberg (heute Kaliningrad)
Eine Replik auf Magnus Striets Aussagen über Kants Autonomiedenken, das Lehramt und den Synodalen Weg.
23.04.2024, 11  Uhr
Sebastian Ostritsch
Alexis de Tocqueville, hier auf einem Porträt (1850) von Théodore Chassériau
Martin Grichting präsentiert Alexis de Tocqueville als Vordenker einer fruchtbaren Trennung von Staat und Kirche, wie sie auch das Zweite Vatikanum vertreten hat.
24.04.2024, 07  Uhr
Sebastian Ostritsch
"National Conservatism"-Konferenz 2024, Brüssel
In der EU-Hauptstadt macht ein Bezirksbürgermeister gemeinsame Sache mit der Antifa, um die „National Conservatism“-Konferenz zu verhindern.
17.04.2024, 11  Uhr
Sebastian Ostritsch
Immanuel Kant hat abendländische Philosophie revolutioniert
Der Aufklärungsphilosoph ist zum Liebling liberaler Theologen avanciert – zu Unrecht. Zeit für eine Richtigstellung.
22.04.2024, 07  Uhr
Sebastian Ostritsch
Tony Curtis and Jack Lemmon in "Manche mögen's heiß" (1959) von Billy Wilder.
Das Selbstbestimmungsgesetz zwingt die Bürger dazu, an einem perfiden Lügenspiel teilzunehmen, das vor allem Frauen und Kinder in Gefahr bringt.
13.04.2024, 11  Uhr
Sebastian Ostritsch
Mehr laden