MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt KOMMENTAR

Der Volkstribun verliert sein Volk

Obwohl er selbst nicht kandidierte, sind die türkischen Kommunalwahlen vor allem eine Niederlage für Recep Tayyip Erdoğan.
Ekrem Imamoğlu wird nach der Kommunalwahl  gefeiert
Foto: IMAGO/Osman Sadi Temizel / SOPA Images (www.imago-images.de) | Nach der Kommunalwahl feiern die Wähler den Bürgermeister von Istanbul, Ekrem Imamoğlu,

Das wäre Wladimir Putin nicht passiert! Die Kommunalwahlen in der Türkei, bei denen die oppositionelle CHP die größten Städte des Landes für sich gewann und die seit 22 Jahren regierende AKP deklassierte, beweisen neuerlich, dass die Türkei weit weniger mit Russland vergleichbar ist als westliche Politologen meinen. Putin und Erdoğan werden gerne in die gleiche Autokraten-Schublade gesteckt, doch Erdoğans größte innenpolitische Konkurrenten verteidigten ihre Bürgermeistersessel in der Hauptstadt Ankara und der Wirtschaftsmetropole Istanbul, während Putins innenpolitische Konkurrenten erschossen, vergiftet oder in sibirischen Straflagern zu Tode gequält wurden.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
Ohne Abo lesen
Nur zahlen, wenn
gelesen wird
  • Volle Flexibilität
  • Jederzeit unterbrechen
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben
Jetzt starten
Unsere Empfehlung
Digital-Abo
15,00 €
monatlich
  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
Komplett-Abo
21,25 €
monatlich
  • Print & Digital
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Flexible Zahlweisen möglich
  • Unbegrenzt Zugriff auf die-tagespost.de
  • Unbegrenzt Zugriff auf ePaper-Ausgaben
Ohne Abo lesen
Zurück zur Übersicht