MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Robert Habeck

Der Streit um die Energiepolitik dürfte der Koalition trotz der Entscheidung von Kanzler Scholz erhalten bleiben. Denn auch im nächsten Winter wird wohl kein russisches Gas fließen.
20.10.2022, 07 Uhr
Jakob Ranke
Wirtschafts- und Klimaminister Robert Habeck
Die Grünen erleben ein Umfragetief. Doch die Kritiker der Öko-Partei sollten nicht zu früh jubeln
23.09.2022, 18  Uhr
Sebastian Sasse
Wirtschaftsminister Robert Habeck 2013
Das Festhalten am Atomausstieg inklusive „Reservebetrieb“ ist ein riskantes Spiel für die Grünen und eine teure Zumutung für die deutschen Bürger.
07.09.2022, 11  Uhr
Jakob Ranke
Bundeskanzler Scholz in Prag
Olaf Scholz ist mit seiner Grundsatzrede zur Reform der EU außenpolitisch nach vorne geprescht. Aber auch innenpolitisch steht der Kanzler vor jeder Menge Arbeit.
31.08.2022, 19  Uhr
Sebastian Sasse
Vizekanzler Robert Habeck kämpft gegen heftigen Gegenwind
Lange Zeit folgen Robert Habeck die Herzen zu - doch nun scheint sich das Blatt zu wenden. Das liegt nicht nur an der Gasumlage.
02.09.2022, 11  Uhr
Stefan Meetschen
Merkel zu Krisengesprächen bei Putin in Moskau
Auf die Deutschen wartet ein interessanter Winter: Strom, Wasser und Gas werden knapp sein – das Energiesparen wird dann zur obersten Bürgerpflicht.
20.08.2022, 05  Uhr
Birgit Kelle
Mehr laden