MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Rainer Maria Rilke

Die russische Angriffswelle rollt über die Ukraine. In Deutschland empört man sich über die sehr klaren Ansagen des ukrainischen Botschafters und träumt derzeit noch immer weiter von gute ...
28.04.2022, 13 Uhr
Stefan Meetschen
Hans Blumenberg, Philosoph
Einer der herausragenden Köpfe der Philosophie der Nachkriegszeit hatte zwar den Glauben an Gott verloren, dennoch seine Liebe zur Kirche nie aufgegeben.
26.03.2021, 15  Uhr
Uwe Wolff
Heilige Augustinus
Die 1600 Jahre alten Confessiones des Augustinus beförden set jeher das Denken der Menschen. Was können Sie uns heute noch sagen?
01.11.2020, 13  Uhr
Norbert Fischer
Schriftsteller Ludwig Ganghofer
Der Schriftsteller Ludwig Ganghofer gründete seine Literatur im Gottvertrauen. Zu seinem 100. Todestag.
24.07.2020, 08  Uhr
Veit-Mario Thiede
Jedes Kind will leben – das beweist Tim, der seine Abtreibung überlebte
Weihnachten und Silvester hat er noch mit der Familie gefeiert, am 4. Januar starb er: Tim, der Junge mit Down-Syndrom und Autismus, der seine eigene Abtreibung ...
08.01.2019, 10  Uhr
Resurrection Of Jesus
Auferstehung in Literatur und Dichtung. Von Ilka Scheidgen
28.03.2018, 10  Uhr
Gustav Klimts: Dame mit Fächer (1917/18)
Wie Gustav Klimt vom Angepassten zum Provokateur wurde – Zu seinem 100. Geburtstag. Von Maria Palmer
31.01.2018, 13  Uhr
„Die Fischer“ von Cézanne (um 1875)
Ein Besuch in der Ausstellung „Cézanne. Metamorphosen“ in Karlsruhe zeigt, dass der Maler seine Bilder immer wieder neu überdachte. Von Regina Rakow
27.11.2017, 13  Uhr