MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Pius X.

Bekehrungserlebnis einer Witwe. Christine Schürgers berichtet, wie der heilige Josef sie nach dem Tod ihres Mannes zurück in die katholische Kirche führte.
05.12.2021, 19 Uhr
Christine Schürgers
Überreste der ältesten Madrider Stadtmauer aus der Mitte des 9. Jahrhunderts
Wo Araber und Christen Spuren hinterließen: Ein ausgedehnter Rundgang durch die wechselvolle Geschichte des „alten“ Madrid.
18.09.2021, 17  Uhr
José García
Verhältnis zu Piusbrüdern
Vor 50 Jahren wurde die Piusbruderschaft noch kirchlich errichtet. Doch wenig später kam es zum Bruch mit Rom. Unter Benedikt XVI. begann ein Tauwetter.
30.10.2020, 09  Uhr
Guido Horst
Beerdigung von Erzbischof Lefebvre
Der Gründer der Priesterbruderschaft St. Pius X. wird eine neue Ruhestätte in der Krypta der Seminarkirche im schweizerischen Ecône (Wallis) erhalten.
14.08.2020, 14  Uhr
Redaktion
Madonna della Corona
Am Vorabend zu Maria Himmelfahrt soll es eine Prozession zu dem Wallfahrtsort „Madonne della Corona“ geben.
14.08.2020, 15  Uhr
Marie-Thérèse Knöbl
Eduard Poppe
Eduard Poppe wurde 1999 von Papst Johannes Paul II. seliggesprochen; sein Gedenktag ist der 10. Juni.
10.06.2020, 12  Uhr
Claudia Kock
Mehr laden