MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Manfred Lütz

Der Theologe Manfred Lütz kritisiert die Missbrauchsaufarbeitung der katholischen Kirche in Deutschland - und plädiert stattdessen für eine unabhängige zentrale Expertengruppe.
05.09.2022, 13 Uhr
Meldung
Der emeritierte Papst rede sich in seiner Stellungnahme nicht raus, so der Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Lütz. Stattdessen übernehme er „ohne Wenn und Aber“ Verantwortung.
08.02.2022, 16 Uhr
Meldung
Manche Katholiken empfinden in Corona-Zeiten Solidarität mit Menschen, die angegriffen werden, weil sie den Regierungskurs hinterfragen und nicht dem Mainstream folgen.
10.12.2021, 19 Uhr
Manfred Lütz
Manfred Lütz würdigt Robert Spaemann
Er kenne keinen Menschen, der sich so rückhaltlos und tapfer für die Wahrheit eingesetzt habe, wie der jüngst verstorbene Philosoph Robert Spaemann, meint der ...
12.12.2018, 09  Uhr
Manfred Lütz - Bestsellerautor: "Skandal der Skandale: Die geheime Geschichte des Christentums"
Trotz Kreuzzügen und Inquisition: Das Christentum hat die Toleranz erfunden, ist Manfred Lütz überzeugt. Ein Gespräch über Glaube, Gewalt und Geschichte.
12.09.2018, 13  Uhr
Oliver Maksan