MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Luis Ladaria

Luis Kardinal Ladaria ist ein spanischer katholischer Theologe und Kurienerzbischof sowie Präfekt der vatikanischen Kongregation für die Glaubenslehre. Er wurde am 19. April 1944 in Manacor/Mallorca geboren und studierte Rechtswissenschaften an der Universität Complutense Madrid. Im Anschluss promovierte er 1975 an der Päpstlichen Universität Gregoriana in Rom zum Doktor der Theologie.

Artikel zu Luis Ladaria

Irme Stetter-Karp und Bischof Georg Bätzing während der Synodalversammlung in Frankfurt im September 2022
In dieser Woche tritt der Synodale Ausschuss erstmals in Essen zusammen. Er will vorbereiten, was es aus römischer Sicht nicht geben kann: den Synodalen Rat, der ...
10.11.2023, 09  Uhr
Regina Einig
Auf Papst Franziskus ruhen derzeit viele Erwartungen.
Wie der Nachfolger Petri derzeit die Lehre der Kirche unsicher macht. 
12.10.2023, 15  Uhr
Helmut Hoping
Treffen des Heilien Stuhls mit deutschen Bischöfen
Nach dem Treffen deutscher Bischöfe mit Vatikan-Vertretern zeigt sich das ZdK zuversichtlich, dass Reformen umgesetzt werden.
27.07.2023, 20  Uhr
Meldung
Ökumene hat viele Erwartungen geweckt
Warum sich der Ökumenische Arbeitskreis evangelischer und katholischer Theologen mit seiner Vision einer wechselseitigen Zulassung zu Eucharistie und Abendmahl ins ...
12.07.2023, 07  Uhr
Michael Karger
Victor Manuel Fernandez , neuer Präfekt des Glaubensdikasteriums
Im Glaubensdikasterium soll sich Erzbischof Víctor Fernández nicht um Missbrauch kümmern. Aber ein Vertuschungsfall beschäftigt ihn schon: sein eigener.
04.07.2023, 11  Uhr
Guido Horst
Mehr laden