MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Kevin Kühnert

Angesichts der Lage ist die Haushaltssperre durch das Bundesfinanzministerium nicht überraschend.
21.11.2023, 11 Uhr
Sebastian Sasse
CDU-Chef Friedrich Merz hat mit seinen Reformvorschlägen eine Debatte ausgelöst. Zuspruch gibt es unter anderem von SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert.
16.10.2023, 17 Uhr
Heinrich Wullhorst
Künftig wird es in der SPD einen bundesweiten „Arbeitskreis Säkularität und Humanismus“ geben. Einer der Initiatoren ist der frühere Hamburger Abgeordnete Gerhard Lein – er tritt für eine ...
10.06.2022, 15 Uhr
Oliver Gierens
Ricarda Lang bei Anne Will
Keinen Ausbildungsabschluss zu haben, gehört zur grünen Kernkompetenz. Trotzdem bissig zu sein und auch in Talkshows immer das große Wort zu führen, ist Standard.
05.02.2022, 07  Uhr
Birgit Kelle
Bundespräsident ernennt neue Bundesregierung
Olaf Scholz ist zum neuen Bundeskanzler gewählt. Nun steht die neue Bundesregierung vor den Mühen der Ebene.
08.12.2021, 19  Uhr
Sebastian Sasse
Karl Lauterbach wird Gesundheitsminister
Keine Frage: Karl Lauterbach ist ein Mann vom Fach. Doch eine Pandemie zu erklären ist etwas völlig anderes als ein Ministerium zu führen.
07.12.2021, 16  Uhr
Stefan Rehder
Logo der CDU
Die selbsternannte Kampagnenagentur „The Republic“ will „dem Linksdrift“ entgegenwirken und das „bürgerliche Lager“ stärken. Lautstärke ersetzt aber keine Strategie.
22.10.2021, 11  Uhr
Sebastian Sasse
Armin Laschet will Scholz nicht durchgehen lassen
Angesichts schlechter Umfragewerte macht Armin Laschet das einzig Sinnvolle: Er geht in die Offensive.
17.09.2021, 11  Uhr
Sebastian Sasse
Michael Müller und Sawsan Chebli
Die Berliner Sozialdemokraten liefern sich Grabenkämpfe in der einstigen Sozi-Hochburg. Im Hintergrund zieht Kevin Künert die Fäden.
29.08.2020, 13  Uhr
Dieter Weirich
Mehr laden