MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Johannes Paul

Fragwürdige Diskussionskultur, unsachgerechte Themen, Missachtung des Kirchenrechts: Der Münchner Pfarrer Bodo Windolf schreibt in einem Gastbeitrag, warum er den Synodalen Weg skeptisch sieht.
08.09.2022, 18 Uhr
Bodo Windolf
Das Benediktinerkloster Stift Göttweig bei Krems ist ein idealer Ort zur Entspannung und Erholung. Dazu muss man weder bibelfest noch religiös sein.
03.09.2022, 15 Uhr
Gabi Dräger
Zu lieben heißt, sich selbst zu verschenken. Dazu muss man sich selbst als Geschenk erfahren haben.
19.06.2022, 15 Uhr
Corbin Gams
In dem neuen Ehebuch aus dem Labor katholisch-österreichischer Hochschulen und dem „Institut für Ehe und Familie“ kommen Humanwissenschaftler, Theologen, Ehepaare und Priester zu Wort.
30.05.2022, 19 Uhr
Hans Zier
Der Umgang mit der Gesundheit des Nachfolgers Petri hat sich in der jüngeren Vergangenheit völlig gewandelt.
24.05.2022, 19 Uhr
Ulrich Nersinger
Vor den Olympischen Spielen in Peking 2022 - Österreich
Österreichs Olympia-Priester spricht über die Spiele in Peking, die Schwierigkeiten der Seelsorge unter Corona-Bedingungen und das Sporttreiben in Gottes schöner ...
04.02.2022, 09  Uhr
Josef Bordat
Kardinal Sarah tritt als Leiter der Gottesdienstkongregation zurück
Kurienkardinal Robert Sarah ist ein Freund klarer Worte. Je offensichtlicher die Bruchlinien in der Kirche werden, desto mehr Gehör findet seine Stimme.
24.02.2021, 14  Uhr
Regina Einig
Röhrenradio
Neunzig Jahre nach der Gründung der Radioanstalt taucht der untergegangene Name des Senders der Päpste als Label für das Internetradio aus dem Vatikan wieder auf.
22.02.2021, 13  Uhr
Guido Horst
Mehr laden