MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Helmut Dieser

Bischof Dr. Helmut Dieser wurde am 15. Mai 1962 in Neuwied geboren. Nach seinem Abitur am Staatlichen Gymnasium in Bendorf wurde er 1989 in Trier zum Priester geweiht und erlangte 1998 an der Theologischen Fakultät Trier den Doktor der Theologie. 2011 wurde er dann zum Bischof geweiht und übernahm 2016 das Amt des Bischofs von Aachen.

Artikel zu Helmut Dieser

Nach der Veröffentlichung sogenannter "Täterlisten" haben die Angehörigen des verstorbenen Weihbischofs August Peters Beschwerde beim Nuntius eingereicht und prüfen rechtliche Schritte.
14.12.2023, 09 Uhr
Thomas Philipp Reiter
In Aachen wächst die Kritik
Familienangehöriger des verstorbenen Weihbischofs August Peters beklagt „Kaltschnäuzigkeit“ des Bischofs.
12.12.2023, 10  Uhr
Vorabmeldung
Georg Bätzing und Irme Stetter-Karp
Die Minderheit hat das Wort: Solide Argumente für den gemeinsamen Kurs mit dem Papst und der Weltkirche.
06.12.2023, 07  Uhr
Bodo Windolf
Bistum Aachen hat die Namen verstorbener Missbrauchstäter und Beschuldigter veröffentlicht
Das Bistum Aachen hat die Namen verstorbener Missbrauchstäter und Beschuldigter veröffentlicht. Der Sinn dieser Aktion bleibt nebulös.
28.10.2023, 17  Uhr
Regina Einig
Mehr laden