MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Helmut Dieser

Johannes Bündgens, Weihbischof von Aachen, ist am Dienstag wegen drei Fällen der Veruntreuung verurteilt worden. Nun könnte ihm ein kirchenrechtliches Verfahren drohen.
04.10.2022, 16 Uhr
Meldung
LGBT-Dokumentation „Wie Gott uns schuf – Coming-out in der Katholischen Kirche“
Die LGBT-Dokumentation „Wie Gott uns schuf – Coming-out in der Katholischen Kirche“ wird mit der Auszeichnung der Deutschen Bischofskonferenz geehrt. 
16.08.2022, 17  Uhr
Meldung
Mit rund 25.000 Besuchern war der Katholikentag sehr schwach besucht
Druck, Tempo, Spaltung, Ungehorsam und eine neue Theologie: Die Amtskirche macht keinen Hehl daraus, dass sie sich selber abschafft sich grüne Allüren zu eigen macht.
31.05.2022, 16  Uhr
Dorothea Schmidt
Kundgebung und Demonstration von Maria 2.0 auf dem Kirchentag in Stuttgart.
Reformen vorantreiben mit Tempo, Druck auf die Amtskirche und zur Not für den Preis einer Spaltung — das war der Tenor der Veranstaltung „Kirche kann bunt.
28.05.2022, 15  Uhr
Dorothea Schmidt
Geplanten Reformen des Bistums Aachen sehen Leitungsformen vor
Radikale Reform im Bistum Aachen. Die Gemeindereform des Bistums Aachen sieht neue Leitungsformen vor, in denen Pfarrer ersetzbar werden. Zweifel an der Basis.
21.05.2022, 15  Uhr
Heinrich Wullhorst
Papst Franziskus
Sternstunde der Synodalität: Alle Bistümer im deutschsprachigen Raum folgen dem Papst und empfehlen Russland und die Ukraine dem Unbefleckten Herz Mariens.
23.03.2022, 19  Uhr
Regina Einig
100 Jahre Patrona Bavariae
Wie sich die deutschen Bistümer an der Aktion von Papst Franziskus am kommenden Freitag beteiligen. Ein Überblick.
24.03.2022, 10  Uhr
Barbara Stühlmeyer
Priester im Fokus
Priester im Fokus. Zu den Beschluss-Vorschlägen des Synodalen Wegs, anhand derer in einer Woche in Frankfurt auch die Bischöfe über die Zukunft der Pfarrer in ...
30.01.2022, 09  Uhr
Guido Rodheudt
Mehr laden