MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Harald Schmidt

Boomer, Chauvinist – oder einfach guter Entertainer? An Thomas Gottschalks Abschied scheiden sich die Geister.
29.11.2023, 21 Uhr
Anna Diouf
Die Destruktion des Christlichen wird vorangetrieben. Die Kirche muss sich kritisch zur Wehr zu setzen und die Schönheit des Glaubens verkünden.
08.09.2023, 07 Uhr
Stefan Groß-Lobkowicz
Lange haben sich verschiedene kirchliche Milieus gegenseitig zu canceln versucht. Nun zahlen sie zusammen die Rechnung. Gibt es einen Ausweg?
26.08.2023, 11 Uhr
Stefan Meetschen
Ist die „Haltung“ im Zweifelsfalle höher zu bewerten sei als der Lesekomfort? Das Gendern hat sich in Deutschland zur Gretchenfrage entwickelt.
23.07.2023, 05 Uhr
Rudolf Gehrig
Worin liegt die Begeisterung für Winfried Kretschmann?
Worin liegt die Begeisterung für Winfried Kretschmann? Nach außen wirkt er gemächlich. Aber er weiß auch seine Feinde zu besiegen.
19.03.2021, 17  Uhr
Sebastian Sasse
In den eigenen vier Wänden kann ein gläubiger Mensch sagen und meinen, was er will.
Hat jeder noch das Recht, seine eigene Meinung zu äußern? Auch dann, wenn er religiöse Werte vertritt? Oder die Kirche?
25.01.2019, 08  Uhr
Harald Schmidt spricht über Kirchenmusik
Talk in Köln: Harald Schmidt und Winfried Bönig bekennen ihre gemeinsame Liebe zur Kirchenmusik. Von Heinrich Wullhorst
27.06.2018, 12  Uhr
Aschenkreuz an Aschermittwoch
Rücktritt ja oder nein? Mit oder ohne Reue? Margot Käßmann, Karl-Theodor zu Guttenberg, Adolf Sauerland und zuletzt Christian Wulff mussten für sich die Frage im ...
22.02.2012, 15  Uhr