MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Giorgia Meloni

Jean-Claude Juncker analysiert im „Tagespost“-Interview Putin, Trump und Xi und spricht über Naivität, Schwächen und Visionen der Politik.
05.03.2024, 16 Uhr
Vorabmeldung
Laut einer neuen Studie wählen Männer rechts, Frauen links. Birgit Kelle meint: Am Ende ist doch alles rechts, was nicht linksweiblich ist.
17.02.2024, 05 Uhr
Birgit Kelle
Schwere Vorwürfe erhob Randolph Churchill gegen Angela Merkel
Winston Churchills Urenkel und Kaiser Karls Enkel denken gemeinsam über die Kriege im Osten und die Zukunft Europas nach.
11.01.2024, 13  Uhr
Stephan Baier
Italiens Premierministerin Giorgia Meloni
Italien hat sich zum Wiederaufbau der Hafenstadt Odessa am Schwarzen Meer verpflichtet, bekräftigt die Regierungschefin.
01.11.2023, 11  Uhr
Meldung
Neue Freunde
Russland, Serbien und Ungarn begeben sich zum Hofe von Diktator Xi Jinping, während Vertreter des Westens in Nahost Krisenmanagement versuchen.
18.10.2023, 11  Uhr
Stephan Baier
Migranten auf dem Mittelmeer
Nirgendwo wird das Versagen Europas in der Migrantenfrage so sichtbar wie auf der italienischen Mittelmeerinsel vor der Küste Tunesiens.
22.09.2023, 07  Uhr
Guido Horst
Migration in die USA
Immer mehr Politiker weltweit wissen: Wer in 2023/2024 Wahlen gewinnen will, muss dazu geneigt sein, den starken Mann zu mimen.
19.07.2023, 17  Uhr
Stefan Ahrens
Nach Aufstand der Söldnergruppe Wagner in Russland
Das "System Putin" hat existenzbedrohende Risse. Doch anders als der Kreml unterstellt, setzt der Westen weder auf Chaos noch auf den Zerfall Russlands.
28.06.2023, 17  Uhr
Stephan Baier
Europäische Spitzenpolitiker zu Gesprächen in Tunesien
Die EU setzt auf Abschreckung und Solidarität, doch beides ist teuer und wirft bei anhaltendem Migrationsdruck ethische Fragen auf.
14.06.2023, 19  Uhr
Stephan Baier
Nach den schweren Regenfällen und das daraus resultierende Hochwasser in den Dürreregionen der Emilia-Romagna stehen gan
Die Flutkatastrophe in der Emilia-Romagna zeigt die Folgen eines zunehmend tropischen Klimas mit dem abrupten Wechsel von Wetterlagen.
25.05.2023, 15  Uhr
Guido Horst
Mehr laden