MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Erwin Reichart

Erzbischof Georg Gänswein feiert das Hochfest der Aufnahme Mariens in den Himmel in Maria Vesperbild und ermutigt zur Gastfreundschaft.
16.08.2023, 16 Uhr
Regina Einig
Altar von Maria Vesperbild
Nach Pandemie und langer Renovierung erwartet Maria Vesperbild mit erneuertem Hochaltar die Wallfahrtssaison. Ein Gespräch mit Wallfahrtsdirektor Erwin Reichart.
29.04.2023, 19  Uhr
Jakob Ranke Regina Einig
Monsignore Erwin Reichart, Wallfahrtsdirektor von Maria Vesperbild
Der Wallfahrtsdirektor von Maria Vesperbild, Erwin Reichart, spricht über sein Erfolgsrezept für das kirchliche Leben der Zukunft in Deutschland.
10.04.2023, 16  Uhr
Benedikt Merz
Tausende Gläubige begrüßten Kardinal Woelki am Montagabend in Maria Vesperbild
Tausende Gläubige begrüßten den Kölner Kardinal am Montagabend in Maria Vesperbild. Dort vollzog er die Erneuerung der Marienweihe vor der Fatimamadonna.
16.08.2022, 16  Uhr
Vorabmeldung
Lichterprozession in Maria Vesperbild
Der Augsburger Bischof Bertram Meier warnt in Maria  Vesperbild vor einer Legalisierung des assistierten Suizids und fordert die Laien zu mehr Offensive beim ...
19.08.2021, 13  Uhr
Regina Einig
Gesangsbücher auf Kirchenbank
Der Wallfahrtsdirektor von Maria Vesperbild, Msgr. Erwin Reichart, berichtet von seiner Berufungsgeschichte.
04.06.2020, 14  Uhr
Redaktion
Mundkommunion im Vatikan
Es gibt wieder öffentliche Gottesdienste. Das DBK-Verbot der Mundkommunion sorgt jedoch für Kritik. Für manche geht damit das eucharistische Fasten weiter.
29.04.2020, 20  Uhr
Annalia Machuy
Mehr laden