MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Edmund Stoiber

Nachdenklich, eher liberal, dabei stets darüber reflektierend, was das „C“ für die Politik bedeutet. Glück war das Gegenteil von krachledern, sondern eher der Partei-Intellektuelle. Ein Nachruf.
26.02.2024, 17 Uhr
Sebastian Sasse
Noch läuft es in Bayern gut, besser als anderswo in Deutschland: Hohes Prokopfeinkommen, fast Vollbeschäftigung. Aber diese Stellung ist gefährdet.
07.10.2023, 15 Uhr
Sigmund Gottlieb
Ein von unbeugsamen Katholiken bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Glaubensverfall Widerstand zu leisten. Eine Reportage  von Esther v. Krosigk.
07.05.2023, 15 Uhr
Esther von Krosigk
CSU-Vorstandsvorsitzende Markus Söder spricht nach der Sitzung des CSU-Vorstand auf einer Pressekonferenz
Die CSU und Bayern galten einmal als nahezu deckungsgleich. Neun Monate vor der Landtagswahl analysiert Sigmund Gottlieb, was von dem Mythos der Christsozialen ...
28.12.2022, 16  Uhr
Vorabmeldung
Schloss Nymphenburg
Auf Schloss Nymphenburg in München fand ein Festakt zum 95. Geburtstag des emeritierten Papstes statt.
23.06.2022, 09  Uhr
Guido Horst
Dank an Papst Benedikt XVI.
Mit einem Festakt ehren Schüler des emeritierten Papstes ihren theologischen Wegbegleiter. Katholische Medien übertragen. Livestream auch hier zu sehen.
17.06.2022, 07  Uhr
Guido Horst
Markus Söder  tritt seit Beginn der Pandemie ambitioniert auf.
Markus Söder, der starke Mann in Corona-Zeiten, der Mann der mehr oder weniger subtilen Zeichen, der die Grünen erst als nicht koalitionsfähig verdammt um dann ...
16.02.2021, 17  Uhr
Sebastian Sasse
Edmund Stoiber  feiert mit seiner Frau alleine Heiligabend
Familie Stoiber wird sich nicht an einem Ort treffen. Der ehemalige Ministerpräsident wird mit seiner Frau die gemeinsamen Kinder nacheinander über die Feiertage ...
27.12.2020, 09  Uhr
Edmund Stoiber
Weltfamilientag wird in der Öffentlichkeit zumeist ignoriert
Das Modell Familie hat sich in der Corona-Krise bewährt. Umso bitterer ist die Ignoranz der Politik. Katholische Verbände hingegen haben klare Forderungen.
23.05.2020, 15  Uhr
Jürgen Liminski
AKK-Motivwagen für den Rosenmontagszug Mainz
Die Krise der Union kann die deutsche Politik beleben. Die Parteien-Skepsis kann aber auch zunehmen. Ein Interview mit Politik-Professor Tilman Mayer.
21.02.2020, 15  Uhr
Sebastian Sasse
Mehr laden