MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Dalai Lama

Im Krieg erwacht die Sehnsucht nach religiösen Führungsfiguren. Ein Kommentar.
10.03.2022, 19 Uhr
Emanuela Sutter
Wer die Vergehen von Klerikern an unschuldigen Kindern und Jugendlichen mit Verweis auf den "Zeitgeist von damals" entschuldigen will, langt voll daneben.
27.01.2022, 07 Uhr
Rudolf Gehrig
Österreichs Ex-Kanzler Kurz zieht sich aus der Politik zurück
Österreichs Altkanzler und ÖVP-Chef will sich erst einmal der Familie widmen. Doch die Korruptionsstaatsanwaltschaft sitzt ihm im Nacken.
02.12.2021, 12  Uhr
Stephan Baier
Der Dalai Lama wird 85
Zum 85. Geburtstag: Der Dalai Lama lehrt weiter Atheismus.
06.07.2020, 12  Uhr
Alexander Riebel
Konfuzius-Institut der Heinrich-Heine-Universität
Der Unmut über den langen Arm chinesischer Propaganda wächst. Akademische Freiheit nicht gewährleistet. Erste Uni beendet Zusammenarbeit.
17.01.2020, 17  Uhr
Carl-Heinz Pierk
Klima-Demonstration Fridays for Future
Die Naturschutzbewegung hat auch konservative Ursprünge. Wie sind sie einzuschätzen und wie relevant sind noch heute?
19.06.2019, 16  Uhr
Sebastian Sasse
Chung Eui Yong in China
Der Menschenrechtsausschuss des Bundestages beschäftigte sich mit der Verfolgung religiöser Minderheiten in China – Auch die Christenverfolgung nimmt stark zu.
15.05.2019, 14  Uhr
Dalai Lama, 80. Geburtstag
Was Zeitungen zum 80. Geburtstag des Dalai Lama schrieben – Nicht sein Buddhismus wurde Thema, man nutzte die Gelegenheit zur Kirchen-Kritik Von Alexander Riebel
08.07.2015, 15  Uhr
Schriftstellerin Luise Rinser
Für die Schriftstellerin Luise Rinser gab es keine Denkverbote. Sie liebte das sanfte Rebellentum.
13.02.2015, 14  Uhr