MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Clemens VII.

Der Umgang mit der Gesundheit des Nachfolgers Petri hat sich in der jüngeren Vergangenheit völlig gewandelt.
24.05.2022, 19 Uhr
Ulrich Nersinger
Der „deutschen Wut“ ausgeliefert. Vor 500 Jahren wurde der flandrische Kardinal Adriaan Floriszoon Boeyens nach einem langen politischen Konklave als Hadrian VI. Papst. 
09.01.2022, 07 Uhr
Dirk Weisbrod
Am 6. April jährt sich zum fünfhundertsten Mal der Todestag des großen Malergenies. Doch was macht den besonderen Reiz seiner Kunst aus, die Menschen weltweit seit Jahrhunderten begeistert?
29.03.2020, 08 Uhr
Natalie Nordio
Pedro de Luna war als Benedikt XIII. der am längsten "amtierende" Gegenpapst der Geschichte. Gleich drei Konzile erklärten ihn für abgesetzt. Nun wollen Gläubige seine Anerkennung erreichen.
08.06.2019, 15 Uhr
José García