MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

António Guterres

Noch bis morgen findet die jährliche Weltklimakonferenz statt. Doch mehr als Appelle sind von der großen Politik nicht zu erwarten – handeln müssen wir selber. Ein Kommentar.
18.11.2022, 13 Uhr
Josef Bordat
Die Auswirkungen von Covid-19, bewaffneten Konflikten und der Klimakrise haben laut einer aktuellen UN-Studie „verheerende Konsequenzen“ für die Zukunftsperspektiven von Frauen und Kindern.
18.10.2022, 20 Uhr
Meldung
Russlands Streitkräfte halten seit März das Gelände des Atomkraftwerks in Saporischja besetzt. Putin bietet sich einmal mehr die Gelegenheit, sich drohend als Herr über Leben und Tod zu ...
18.08.2022, 07 Uhr
Stefan Ahrens
Ukraine-Krieg - UN-Generalsekretär Guterres in Kiew
Der Besuch von UN-Generalsekretär Antonio Guterres in Kiew war keine Glanzleistung, meint Kerstin Leitner, Mitglied des Präsidiums der Deutschen Gesellschaft für ...
09.05.2022, 11  Uhr
Kerstin Leitner
Türkischer Präsident besucht Saudi-Arabien
Durch den Ukraine-Krieg und mit seiner Mekka-Pilgerfahrt manövriert sich der türkische Staatschef aus der außenpolitischen Sackgasse.
29.04.2022, 11  Uhr
Stephan Baier
Ukraine-Krieg - UN-Generalsekretär Guterres in Moskau
Alle Versuche, Wladimir Putin mit Appellen und Argumenten zu erreichen, haben sich als naiv erwiesen. Jetzt muss der Westen die Ukraine robust retten.
27.04.2022, 11  Uhr
Stephan Baier
Friedhof in Butscha
Keine Waffenruhe zum orthodoxen Osterfest. Mehr als eine halbe Million Ukrainer wurden laut Kirchenangaben bereits nach Russland deportiert.
23.04.2022, 12  Uhr
Meldung
Ukraine-Konflikt
Dass ein Krankenhaus bombardiert werde, sei nicht hinnehmbar, so der vatikanische Kardinalstaatssekretär Parolin.
10.03.2022, 11  Uhr
Meldung
Mehr laden