MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Renovabis

Man dürfe sich nicht an die Bilder von den Verbrechen gegen die Menschlichkeit gewöhnen, mahnt Renovabis-Hauptgeschäftsführer Schwartz. An der Position des Moskauer Patriarchats übt er Kritik.
11.04.2022, 11 Uhr
Meldung
Stanislaw Gadecki, Erzbischof von Posen
Der Brief Erzbischofs Gadeckis an den DBK-Vorsitzenden Bätzing ist mutig. Seine menschliche Kraft zieht das Schreiben aber aus einem anderen Aspekt.
22.02.2022, 11  Uhr
Stefan Meetschen
Ukraine-Konflikt - Proteste in der Ukraine
Das Glutnest in den separatistischen Gebieten der Ukraine kann jederzeit Feuer fangen und zum Schauplatz eines Weltkriegs werden.
17.02.2022, 09  Uhr
Oleksandr Petrynko
Papst in der Slowakei
Die Pastoral muss kreativ begleiten und motivieren. In der Slowakei will die Kirche dafür den richtigen Weg finden. Papst Franziskus ermutigte bei seinem Besuch dazu.
18.09.2021, 19  Uhr
Thomas Schumann
Eucharistische Prozession in Budapest
Große Eucharistische Prozession in der ungarischen Hauptstadt. Am Ende nimmt der Eucharistische Kongress die Hauptstadt Ungarns ganz in Besitz.
12.09.2021, 08  Uhr
Vorabmeldung