MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Loretto Gemeinschaft

Die Kirche muss die Gnade von Pfingsten neu kennenlernen. Der Heilige Geist bringt Dynamik und Vollmacht in die Verkündigung. Und ausgelassene Freude.
29.03.2024, 21 Uhr
Maximilian Oettingen
Überall junge Menschen in und um die Kirche. Es wurde gefeiert, gebeichtet und gebetet. Fest geht auf Loretto zurück.
31.05.2023, 15 Uhr
Antonia Simon
Pfingstfeier der Jugend in Eichstätt
Glaubensimpulse für junge Christen. Das dreitägige Pfingstfestival in Rebdorf zündet. Eine Kooperation von Eichstätter Jugend und der Loretto- Gemeinschaft.
09.06.2022, 11  Uhr
Sally-Jo Durney
HOME Mission Base Passau
Jüngerschaftsschule, Gebetshaus, Bistro und caritative Einrichtungen unter einem Dach: Hinter der neuen "HOME Base" Passau stehen Bischof Stefan Oster und die ...
26.08.2021, 14  Uhr
Meldung
Essen aus dem Café "Schönheit leben"
Es ist Samstag und Julia Gehmacher ruft von Italien aus an. Gemeinsam mit ihren Businesspartnern fuhr die 23-Jährige in die Nähe von Padua, um einen ihrer Händler ...
31.03.2021, 09  Uhr
Emanuela Sutter
Gottesdienst Live
Das „Home Church TV“, ist eine Initiative der österreichischen Loretto Gemeinschaft. Jeder Sonntag soll ein Fest sein.
29.01.2021, 18  Uhr
Emanuela Sutter
Gebetskreise
Von der Gründung eines Gebetskreises: Fast ein Jahr suchten wir einen passenden Raum und eine Gemeinde, die uns aufnahm. Unsere Vision? J-E-S-U-S.
25.11.2019, 09  Uhr
Benedikt Asshoff
Emanuela Sutter, freie Autorin "Junge Federn"
Es braucht Katholiken, in deren Herzen Christus wohnt, die aber auch mutig sind, neue, innovative Wege zu beschreiten. Von Emanuela Sutter
07.11.2018, 14  Uhr