MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Konrad-Adenauer-Stiftung

Textilarbeiter in Kigali
Afrika

Afrika: Neue Kolonialherren kommen aus China Premium Inhalt

China nimmt in Afrika immer mehr wirtschaftlichen Einfluss. Der Westen muss sich etwas einfallen lassen, soll seine Botschaft von Freiheit und Rechtstaatlichkeit künftig nicht untergehen.
06.06.2021, 11 Uhr
Michael Gregory
Politiker Wolfgang Clement
Bonn

Sinn für die Soziallehre Premium Inhalt

Wolfgang Clement war Katholik. Er interessierte sich für den Solidarismus des Jesuiten-Paters Heinrich Pesch und den Personen-Begriff von Papst Johannes Paul II..
27.10.2020, 17  Uhr
Lothar Roos
Festakt zum Ende des Steinkohlebergbaus

Wirtschaft prägt Heimat Premium Inhalt

Wie ändert sich aber das Heimatgefühl, wenn die Wirtschaft in einer Region sich neu strukturiert?
23.06.2020, 08  Uhr
Heinrich Wullhorst
Mehr laden